Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

celli533 auf msi bx-master was geht und wie?????????????

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

moin!!

ich hab heut krampfhaft versucht das teil ein wenig hochzukitzeln.
no way!
mach ich was falsch, oder wie oder was.
falls jemand von euch o.g. board hat und overclocking erfahrung hat und somit weiß, wie es geht laßt es mich bitte wissen.
tschauii und dank im voraus

roadrunner

Gräber Anonym „celli533 auf msi bx-master was geht und wie?????????????“
Optionen

Hallo Roadrunner,
was genau passiert denn? Ist doch wohl ein Celi I, nehme ich an. Hat einen Mutli von 8. Setzt du den FSB auf 75 Mhz, dann dürften die 600 Mhz vielleicht schon zu hoch sein. Hast dus mit Spannungserhöhung versucht? Tauchen Fehlermeldungen auf?
Gruß
Peter

Anonym Gräber „Hallo Roadrunner,was genau passiert denn? Ist doch wohl ein Celi I, nehme ich...“
Optionen

hey!
nein keinerlei fehlermeldungen. es passiert schlichtweg nix.
da es bei diesem brett nur im BIOS zu bewerkstelligen ist, und da so zwei jumpers auf dem board selbst, und dann noch welche auf der adapter karte sind, weiß ich net, ob ich alles richtig mach.

tschauii

Anonym Gräber „Hallo Roadrunner,was genau passiert denn? Ist doch wohl ein Celi I, nehme ich...“
Optionen

hey!
nein keinerlei fehlermeldungen. es passiert schlichtweg nix.
da es bei diesem brett nur im BIOS zu bewerkstelligen ist, und da so zwei jumpers auf dem board selbst, und dann noch welche auf der adapter karte sind, weiß ich net, ob ich alles richtig mach.
ach ja welche spannung wäre denn max. möglich? ich habs mit 1,8V versucht.

tschauii

Gräber Anonym „hey!nein keinerlei fehlermeldungen. es passiert schlichtweg nix.da es bei diesem...“
Optionen

Sehr merkwürdig. Da du bei der Spannung von 1.8V sprichst, gehe ich davon aus, daß es ein Celeron II mit Copperminekern sein muß. Wenn dem so ist, dann ist eine Spannung von 1.8V schon viel. Geh keinesfalls höher. Sollte es doch ein Celeron I sein, dann ist die Spannung natürlich zu niedrig, da der Defaut 2.0V hat.
Was die Einstellungsmöglichkeiten im Bios betrifft, so kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Board nicht kenne. Da müßte dir aber das Handbuch doch weiterhelfen.
Vor einigen Wochen hatte ich auch mal einen Testbericht des Boards bei Tweakpc.de gelesen. Schau mal vielleicht dort nach.
Gruß
Peter

Anonym Gräber „Sehr merkwürdig. Da du bei der Spannung von 1.8V sprichst, gehe ich davon aus,...“
Optionen

die 2.0V sind default. wie hoch kann ich denn gehn??

tschauii

rey Anonym „celli533 auf msi bx-master was geht und wie?????????????“
Optionen

2,2 sollten noch drin sein, 2,3 sind aber nicht zu empfehlen.

Anonym Nachtrag zu: „celli533 auf msi bx-master was geht und wie?????????????“
Optionen

okay.
ich hab heut nochmal gebastelt, und es mit dem board eigenen tool versucht. kein erfolg. sobald ich einen FSB größer 66mhz anwähle, geht nix mehr. spannung höher oder nicht spielt keine geige.
warum nicht?? keine ahnung. ich glaub kaum das der celli nicht mehr abkann. ich denk mal eher, das irgend eine komponente auf derm board nicht mitspielt.

dank für eure tips und tschauii