Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli500@563, BM6 und TNT2 Weiter optimiern?

Timbocelli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mein System noch schneller machen?
Meine Daten: Celli 500@563, Abit BM6 Riva Dragon TNT2 bis jetzt nur 64MB sd PC-100.
Multiplikator 7.5 (fest) FSB 75
Danke schonmal im Voraus!

Captain Hook Timbocelli „Celli500@563, BM6 und TNT2 Weiter optimiern?“
Optionen

Kann das BM6 nicht den FSB in 1MHz schritten einstellen? Dann würde ich mal langsam den Bustakt anheben! Ansonsten würde ich die TNT2 mal übertakten! Aber vorher nen Lüfter vormontieren, das teil wird heiß!

Es grüßt
der Captain

Timbocelli (Anonym) Captain Hook „Kann das BM6 nicht den FSB in 1MHz schritten einstellen? Dann würde ich mal...“
Optionen

Danke Captain, 1Mhz Schritte gehen leider nicht aber hab schon mal mit Powerstripe TNT2 übertacktet bis auf 160 sauber aber habe eben noch keinen Lüfter. Aus Angst um die TNT2 nur kutztzeitig.
Was für nen Lüfter kann ich denn gut draufsetztn?

Danke im voraus!

Captain Hook Timbocelli (Anonym) „Danke Captain, 1Mhz Schritte gehen leider nicht aber hab schon mal mit...“
Optionen

Ich hab vor meine TNT1 einfach so nen 3,5" Lüfter vorgefriemelt! N bischen draht und das geht schon! Musst aber sehen, das du daneben genug platz hast, auch wegen der Luft, die natürlich kalt sien sollte! Aber ansonsten reicht auch ein ausgedienter ProzziLüfter, einfach direkt auf den KüKö des TNT2-Chips schrauben.


Es grüßt
der Captain

(Anonym) Timbocelli „Celli500@563, BM6 und TNT2 Weiter optimiern?“
Optionen

Hallo

kauf Dir einen Celeron366 da gehen 583 Mhz ohne Problem
zumindest bei mir