Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celi566 und Asus P2B 1,8 Volt auch per Jumper auf Motherboar

RainerN / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Overclocker,

habe mir von PCTweaker ein Bundel CeliII566, Slotket und Lüfter kommen lassen. Nun stecke ich das ganze in mein MB Asus P2B alte Revision und es rührt sich garnichts! Es blinkt nur die Tastatur!
Weis ürgend jemand an was das liegen könnte? Kann man vielleicht die Spannung von 2,0 auf 1,8 per Jumper auf dem Motherboard einstellen oder müsste man auf dem Slotket Pins abkleben? Und wenn Ja dann welche!

Mfg
Rainer

Moinauch RainerN „Celi566 und Asus P2B 1,8 Volt auch per Jumper auf Motherboar“
Optionen

Moin,
Auf dem Board geht das jedenfalls nicht, die Jumper für die VCore hat Asus leider weggelassen :-((
Die VCore läßt sich leider nur über den Adapter ändern. Wenn auf dem Adapter keine Jumper drauf sind, lassen sich aber zur Not Pins abkleben...kauf dir lieber einen neuen Adapter mit Spannungseinstellung! Ist sicherer und komfortabler!

Der Celli566 verlangt vom Board 1,5 Volt. Damit kann das Board aber nix anfangen und das gute Stück fährt nicht hoch. Das Rezept heißt -wie du richtig erkannt hast- 1,8 Volt....

Mich wundert allerdings, daß du von PCTweaker einen Adapter bekommst, bei dem die Spannung nicht einstellbar ist...da solltest du dich fett beschweren, das gehört zu einem Overclocking-Bundle auf jeden Fall dazu!!!

Gruß, Moinauch

PS: Infos zu den Pins gibs u.a. bei uebertakten.de