Hi Ho -
Ich bin wirklich erstaunt : diese Nachricht schreibt ein C II 566 auf einem FIC 6100 Board mit Via Apollo Pro Chipsatz von 1998.
Das BIOS gibt sein Datum mit September 1998 an, ein neueres war praktischerweise nicht verfügbar, und wird es wohl auch nie werden. grrr.
[ kicksomestupidassatFIC.com ] Es meldet zwar das Ding als Pentium II, aber Sandra 2000 zeigt, dass alles korrekt läuft, auch die SSE Einheit.
Das Dumme an der Sache ist, dass dieser Chipsatz animiert durch den Abit Slotket zwar 1.5 Vcore bereitstellt, sonst aber keine höhere Voltzahl annimmt.
Es ist also bereits bei 566 Mhz nicht möglich, mit 1.7 Volt zu booten, ergo kein Hitzeproblem.
Umgekehrt bootet er mit 1.5 Volt und 100 FSB auf 846, kommt aber logischerweise nicht sehr weit.
Was ich sagen will : solltet ihr ein altes Slot I Board mit Via Apollo Pro (ohne die 133 im Namen, obwohl er das schafft) haben,
probiert den C II aus, so ihr einen bekommt. Bei anderen Herstellern laufen vielleicht auch höhere Vcores - mit den erwünschten Folgen :o) .
Sollte jemand was einfallen, wie mein Board doch zu höheren Vcores zu bewegen sein könnte, die es eigentlich
ja auch drauf hat, bin ich definitiv dankbar ohne Ende. Oder soll ich 2.0 ausprobieren und fritiertes Silikon ernten ?
Hat jemand Erfahrung mit C II @ 2.0 Volt ?
Anyway, salaam sagt - ruu -