Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron Core Spannungen ???

E30 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen!

Um wieviel kann ich eigendlich die Core Spannung der 600er Celeron Reihe erhöhen, ohne dass das Christkind mir einen neuen Celi bringen muss??? Momentan bin ich mit meinem Celi (667) bei 2,00V. Was ist noch drin?

Celi forever.........

(Anonym) E30 (Anonym) „Celeron Core Spannungen ???“
Optionen

ich hab mich bis 2.05V vorgewagt (700er, 1.7VCore@970Mhz)
dann sollte aber auch ein guter Kühler drauf! mit dem standardkühler geht die Temp unter Vollast bis auf 55C
mit einem Alpha PEP 66 T ist sie immer unter 50C

es sieht so aus, als vertrage der Cu 128 höhere Spannungen als der PIII- bei fast gleicher Architektur eigentlich verwunderlich...

allerdings hab ich noch nie gehört, das ein Proz wegen zu hoher Spannung natürlich im vernünftigen Rahmen, abgeraucht wär.
Aber 2V sind meiner Meinung nach auch die Obergrenze- meißtens bringt eine weitere Erhöhung sowieso nichts mehr!
800-900Mhz müßten bei Dir aber locker drin sein!

viel Glück

Hpschi (Anonym) (Anonym) „ich hab mich bis 2.05V vorgewagt 700er, 1.7VCore@970Mhz dann sollte aber auch...“
Optionen

Also ich weiß ja nicht, aber die alte serie hatte 2V und die 533er und 566er Celi2 hatten nur 1,5V, da finde ich 2V oder gar 2,05V schon reichlich viel! Die mehrwaerme muß ja schließlich auch abgeführt werden! Und das kann eigentlich kein kühler schnell genug sprich im kern wird das ding mit sicherheit zu heiß! Mußt dir halt mal vor Augen führen ob 300eier 30 oder 50MHz vorzuziehen sind!!!

Hoschi
Celi2 633-cC0(1,7V) @ 950(1,6V!!!)

(Anonym) E30 (Anonym) „Celeron Core Spannungen ???“
Optionen

Hi ich hatte meinen 566er 1,5 V ca 6 Monate stabil ohne Probs mit 2,05V auf 933 MHz laufen.
Jetzt habe ich einen 633ermit 2,2 V seit 5 Wochen auf 1050 laufen, bisher keine Probleme alles absolut stabil.Kühle mit einem Golden Orb.
Gruß
Werner

(Anonym) E30 (Anonym) „Celeron Core Spannungen ???“
Optionen

Celi: Einmal und nie wieder!
Also, wenn ich mich recht erinnere war beim Celeron 1 die Spannung bei 2,0; beim 2er bei 1,6-1,7 also ich würde sagen, allerspätestens bei 2,1 ist finito.