Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 700 overclocking !?!

THC-Lollipop / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe mir gestern einen Celeron 700 gekauft und ihn auf meinem Abit BH6 mit 1,65 Volt installiert. Ich habe gehört man kann den Prozessor auf 1,1 Ghz oder mehr bringen. Wie stelle ich das an? Danke schon im voraus für eure Antworten! MfG David

agressor II (Anonym) THC-Lollipop „Celeron 700 overclocking !?!“
Optionen

Nur mit gut Glück wist Du den 700er mit 1,65 V auf über 1Gig bringen können, da er die alte Celeron Vesion darstellt. Wenn möglich, tausche ihn um gegen einen 1,7er, der die cCO Stepping Generation darstellt.
Erst einmal kannst Du es ja mal mit Deinem versuchen. Um mehr als 1,85 V einstellen zu können, brauchst Du jedoch für Dein BH6 die Abit Slotket!!!, oder ähnliches. Wenn Du jedoch über 2,00 V gehen mußt bei einem 100er Takt, tausch das Ding lieber um. Die neuen laufen stabil mit 1,85 - 1,90 Volt.

LittleGreenMan (Anonym) agressor II (Anonym) „Nur mit gut Glück wist Du den 700er mit 1,65 V auf über 1Gig bringen können,...“
Optionen

Also, den Slotket!!! hab ich schon. Aber wenn ich da was anderes als 1,5 - 1,65 Volt einstelle, startet er gar nicht mehr. Softwareübertakten mit SoftFSB klappt auch nicht! *heul* Was soll ich tun, ich bin am verzweifeln.

agressor II (Anonym) LittleGreenMan (Anonym) „Also, den Slotket!!! hab ich schon. Aber wenn ich da was anderes als 1,5 - 1,65...“
Optionen

Was für ein Board hast Du denn?

(Anonym) agressor II (Anonym) „Was für ein Board hast Du denn?“
Optionen

Ich hab ein ganz normales Abit BH-6 (jumperless). Wenn ich im BIOS den Multiplikator oder den FSB verstelle, startet er gar nicht mehr und ich muss das BIOS "reseten"! What should I do? MfG Dave

agressor II (Anonym) (Anonym) „Ich hab ein ganz normales Abit BH-6 jumperless . Wenn ich im BIOS den...“
Optionen

Hast Du den Speed Error Hold disabled? Schick das neueste Bios Update drauf. www.abit.nl
testen................

(Anonym) THC-Lollipop „Celeron 700 overclocking !?!“
Optionen

Mach dir nich allzuviel Hoffnung ich hatte schon 2 Neue 700er zu Testzwecken bei mir, und trotz Spannung von bis zu 2,2 V habe ich keinen höher als 1000 MHz bekommen.
Mein 633er läuft mit 1050MHz absolut stabil.
Beim alten Celi den du offensichtlich hast wird kaum mehr wie 83 MHz Bustakt gehen. Du brauchst schon viel Glück um wenigstens auf 90MHz Bus zu kommen.
Schau in die CPU Database bei Overclockers Com rein ich glaube da sind gerade mal 4 Leute die das geschaft haben.
Kauf dir nen 600er oder 633er im CCo Stepping dann sollten 1000 MHz sehr gut machbar sein.
Gruß
Werner