Hallo!
Ich hab nen Celi 466@583 und 2,1V Core Spannung auf Asus P3B F Board stabil laufen. Kann mir jemand sagen, ob er seinen Celi schon mit 100 Mhz FSB laufen hat?
Ich habe übrigens einen Alpha-Lüfter drauf und mein Celi läuft suuper zwischen 25 und 35 Grad. (Arno1980)
Antwort:
Mehr als ca.600Mhz sind bei einem Celi nicht drin.
Tschau sagt seb
(seb)
Antwort:
Außerdem, glaube ich, daß der Celi ab/über 550 MHz aufwärts CRC Fehler macht, das liegt -glaube ich- am Chipdesign und nicht an der Spannung oder Temperatur.
Bye,Puffmutter.
(Puffmutter)
Antwort:
Liegt am Cache. Bei meinem 366er wird es ab 580 kritisch. Schalt bei deinem Celeron 400@600 mal den Cache ab, dann ist er immer noch schneller als mit 400 und du wirst sehen, das die CRC Fehler verschwinden.
(ONROP)
Antwort:
Wie sieht es mit deiner Temperatur aus? Hast du die im Bios gemessen? Ich hab genau das gleiche System und liege bei 583 bei 57° C. Das Gehäuse kann ich nicht zumachen. (Mein Core 2,2V)
(KidFunkyFried)
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Mehr als ca.600Mhz sind bei einem Celi nicht drin.
Tschau sagt seb
(seb)
Außerdem, glaube ich, daß der Celi ab/über 550 MHz aufwärts CRC Fehler macht, das liegt -glaube ich- am Chipdesign und nicht an der Spannung oder Temperatur.
Bye,Puffmutter.
(Puffmutter)
Liegt am Cache. Bei meinem 366er wird es ab 580 kritisch. Schalt bei deinem Celeron 400@600 mal den Cache ab, dann ist er immer noch schneller als mit 400 und du wirst sehen, das die CRC Fehler verschwinden.
(ONROP)
Wie sieht es mit deiner Temperatur aus? Hast du die im Bios gemessen? Ich hab genau das gleiche System und liege bei 583 bei 57° C. Das Gehäuse kann ich nicht zumachen. (Mein Core 2,2V)
(KidFunkyFried)