Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Brauche dringend Profi-Hilfe.

Ich habe einen Celeron mit 433 Mhz und möchte diesen hochtakten.
Bis 73,5 Mhz Bustakt gibts keine Probs. Bei 85 Mhz Takt bootet er
noch friert aber beim Windowsstart ein.
Wenn ich das ganze auf 100 Mhz Bustakt umstelle geht gar nichts mehr.
Kein Bios. Kein Beep.

Konfiguration: Board P6B40-A4X Rev:1.1 370 SP CPU-Card
100 MHZ SDRAM 64 MB TNT2 Graphikkarte
Core-Spannung 2,1V

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke !

Michael

Loadi (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Ich will ja hier nich den Pessimisten spielen
aber 650 MHZ mit nem Sellerie ?!? Findeste nich
dat das nen bischen übertrieben ist ?
Viel mehr als 600 sind nun mal nicht drin und
dann auch nur mit EXTREMER Kühlung .
Da wird einfach nich mehr drin sein .

Anonym (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Habe genau den gleichen Scheißprozi.Den kann man nichtmal mit Voodoo
Magie auf 650 MHz prügeln.Der Scheiß 366er packte die 550 MHz.Wat solls?Irgenwann kauf ick mir sowieso einen Pentium und schmeiß den Celeron in die Tonne.cu,

CE.

Gräber (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Selbst die Übertaktungsfreudigen Celi 366, sind bei bester Qualität und extremer Kühlung, nur selten auf 616 Mhz zu bringen. Noch viel seltener sind 400 Celis, die die 600 Mhz packen.
Du mußt mal folgendes bedenken. Der Kern ist der gleiche, wie beim PII. Der schnellste PII war ein 450er. Der nachfolgende PIII, bei gleichem Kern, endete mit 600 Mhz als schnellstem Chip und hier mußte Intel sich sogar Overclockermethoden bedienen, indem sie die Spannung um 0,5V erhöhten, um diesen stabil zu betreiben.
Also stehen deine Chancen absolut schlecht, deinen Celi auf 100Mhz FSB zu bekommen.
Gruß
Peter

Captain Hook (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Das ist einfach ZUVIEL!!! Der macht auch nicht alle mit! Ich glaub sebst mit extremer Kühung und brutal zuviel SPannung wirst du das immer noch nicht schaffen!

es grüßt
der Captain

ONROP (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Ist allgemein bekannt, das ein 433er nicht mit 100Mhz FSB läuft..........

Anonym ONROP „Ist allgemein bekannt, das ein 433er nicht mit 100Mhz FSB läuft..........“
Optionen

Wieso ist das allgemein bekannt?Was ist denn dann nicht allgemein bekannt?Es ist allgemein bekannt daß die VIP´s sich durch solche Antworten nicht allgemein beliebt machen.War im allgemeinen freundlich allgemeint.Gruß,

Allgemeinclint.

ONROP Anonym „Wieso ist das allgemein bekannt?Was ist denn dann nicht allgemein bekannt?Es ist...“
Optionen

Stimmt doch. Alles zum Thema steht schon in den anderen Antworten auf dieses Thema. Und im Prinzip sollte es auch bekannt sein. Und was an dieser Antwort mies sein soll, weiß ich auch nicht, unbeliebt machen sich die VIP´s eher durch Sachen, wie: "Schau ins Archiv!" oder" Selbst schuld, steht 2 Postings weiter unten", oder "hättest dich halt erkundigen müssen!".

Bembel ONROP „Stimmt doch. Alles zum Thema steht schon in den anderen Antworten auf dieses...“
Optionen

Am besten wär's, die VIP's würden sich zu solchen Fragen gar nicht aüßern, und jemandem wie mir bei solchen Dingern den Vortritt lassen.
Wenn ich auch mal der erste wäre, der antwortet, würde ich vielleicht auch mal in den VIP-Status erhoben werden; aber jedesmal wenn ich mal was beantworten will, was ich schlichtweg weiß, steht das schon ca. 5 mal (dasselbe!) da.
Übrigens den 433er hab ich auch, und 75MHz ohne Spannungserhöhung laufen einwandfrei stabil!
Deshalb verstehe ich nicht, wieso der Ur-poster dieses Diskussionsbeitrags für 73,5MHz 2,1V benötigt!
Ich denke, die Spannung sollte man wirklich nur bei Instabilitäten erhöhen!
MfG
Matthias

Metaflex (Anonym) (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Spannung auf 2,3 - 2,4 Volt setzen, dann könnten
die 83 MHz klappen.

100 MHz kannst Du mit dem Prozzi leider vergessen.

Metaflex

Metaflex (Anonym) (Anonym) „Celeron 433Mhz funzt nicht bie 100Mhz Bustakt. Hilfe !!!!!!“
Optionen

Spannung auf 2,3 - 2,4 Volt setzen, dann könnten
die 83 MHz klappen.

100 MHz kannst Du mit dem Prozzi leider vergessen.

Metaflex