Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400 übertackten???!!!

cobra (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,
besteht die Möglichkeit einen Celeron 400 mit dem Gigabyte GA-6LX7(A)ohne großen Aufwand zu übertackten?
Bin für jede Antwort dankbar.

(Anonym) cobra (Anonym) „Celeron 400 übertackten???!!!“
Optionen

Übertakten, nicht ta(c)kten du Weichei.

El-capitan (Anonym) „Übertakten, nicht ta c kten du Weichei.“
Optionen

Nach der Arschhaarrechtschreibung schreibt man übertakten mit ck.
Schau dir mal das Posting von Gevatter Schnitter weiter unten an. Der schreibt dasselbe.

MfG El-capitan

(Anonym) El-capitan „Nach der Arschhaarrechtschreibung schreibt man übertakten mit ck.Schau dir mal...“
Optionen

Jetzt meint jeder er wäre cool, weil man das Posting mit 50 x Arschhaar aufwertet.
In meinen Augen seit ihr die Trottel des Jahrtausends.

El-capitan (Anonym) „Jetzt meint jeder er wäre cool, weil man das Posting mit 50 x Arschhaar...“
Optionen

Jetzt pass mal auf, du anonymer Poster, wenn du ein Problem mit Arschhaaren hast, dann melde dich erst mal an und dann sehen wir weiter. Leute wie dich kann ich überhaupt nicht ab, erst die Klappe aufreißen und dann nicht mal trauen, seinen Namen drunterzuschreiben.

Gräber El-capitan „Jetzt pass mal auf, du anonymer Poster, wenn du ein Problem mit Arschhaaren...“
Optionen

Hallo El-Capitan,
Es ist zwar etwas happig was Anonym da ablässt und ich denke die Beleidigungen könnte man sich auch schenken, die hiesige Diskussion, geht aber mal wieder voll an der Frage des Posters vorbei. Und die neuen können den Witz mit den Arschhaaren natürlich ncht so ganz nachvollziehen. Macht offensichtlich richtig Spaß, für Neulinge hier Fragen zu stellen!
Ich schreibe übrigens meinen Namen drunter
Gruß
Peter Gräber

El-capitan Gräber „Hallo El-Capitan,Es ist zwar etwas happig was Anonym da ablässt und ich denke...“
Optionen

Alles klar, Peter. Das die Diskussion voll an der Frage vorbeigeht, ist leider richtig, war aber nicht meine Absicht.

Mr-destruction El-capitan „Alles klar, Peter. Das die Diskussion voll an der Frage vorbeigeht, ist leider...“
Optionen

Servus
Ich muss euch sagen das das auch dazu gehört! Ohne Spass läuft doch gar nichts! Aber so Anonyme wo uns beleidigen kann ich auch nicht haben! Da muss ich Stefan vollkommen recht geben! Mich hat einen am Prozzi Brett auch blöd angeredet. Man sollte schon den Mut haben dann mit seinen Namen zu posten!
Es grüßt Mr-destruction

Gräber Mr-destruction „ServusIch muss euch sagen das das auch dazu gehört! Ohne Spass läuft doch gar...“
Optionen

Hallo Destruction,
wie ich schon sagte, das Pöbeln braucht echt nicht zu sein, da stimm ich euch voll zu. Ich versetzt mich halt mal nur in die Lage des Fragestellers. Der postet hier ne ernstgemeinte Frage und kriegt gleich mal zu hören, daß er ein Weichei sei, weil er übertakten nicht mit "ck" schreibt. Wie soll der den Joke verstehen?
Als ich das erste mal hier ankam, wars deshalb, weil ich auf der Suche nach Prob-Lösungen war. Da ich mich auf den Seiten nicht im geringsten auskannte, habe ich auch erst mal nicht im Archiv gesucht, sondern unter Anonym ne dumme Frage gestellt (die hier war ja nicht mal dumm) und war eigentlich froh, daß ich keine blöde Antwort bekam.
Ach ja, ich war sogar so ein DAU, daß ich NM eine Mail schrieb. Ein paar Tage schmökern später, war mir schon klar, wieso die bis heute nicht beantwortet wurde.
Gruß
Peter

Mr-destruction Gräber „Hallo Destruction,wie ich schon sagte, das Pöbeln braucht echt nicht zu sein,...“
Optionen

Servus Peter
Das mit dem Weichei das war ja auch von einen Anonymen! Wir haben den Fragesteller ja nie etwas vorgeworfen!
Es grüßt Mr-destruction

(Anonym) Nachtrag zu: „Jetzt meint jeder er wäre cool, weil man das Posting mit 50 x Arschhaar...“
Optionen

Jetzt meint er, er wäre cool, weil er nur ein feiges Anonym hinter seinem Namen stehen hat.
In meinen Augen seit IHR die Trottel des Jahrtausends.

Mr-destruction (Anonym) „Jetzt meint er, er wäre cool, weil er nur ein feiges Anonym hinter seinem Namen...“
Optionen

RAUS


Gruß Mr-destruction
Mr-destruction (Anonym) „Übertakten, nicht ta c kten du Weichei.“
Optionen

Muss El-Capitan recht geben!
Es grüßt Mr-destruction
PS: El-Captitan
Das Wasser wo bei meiner WaKü austritt kommt von den Schläuchen die schliessen nicht 100% mit den Schlauchstutzen ab.

El-capitan Mr-destruction „Muss El-Capitan recht geben!Es grüßt Mr-destructionPS: El-CaptitanDas Wasser...“
Optionen

Bin sicher du kriegst das hin Mr-destruction. Poste dann mal deine Ergebnisse. Bin schon arschhaarig gespannt drauf.

Mr-destruction El-capitan „Bin sicher du kriegst das hin Mr-destruction. Poste dann mal deine Ergebnisse....“
Optionen

ich mach fortschritte ich hab aber ein neues Leck beim anderen Prototypen gefunden. Aber es wird schon!
Es grüßt Mr-destruction

Jürgen cobra (Anonym) „Celeron 400 übertackten???!!!“
Optionen

Kommt drauf an, ob dein Board mehr als 66 MHz FSB kann ?


Ciao Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]

Hacker_123 (Anonym) cobra (Anonym) „Celeron 400 übertackten???!!!“
Optionen

Die anderen haben einen echten Scheiss gequatscht.Natürlich geht das Überta(c)kten bei einem Celeron vorrausgesetzt du hast einen gescheiten Kühler

Jürgen Hacker_123 (Anonym) „Die anderen haben einen echten Scheiss gequatscht.Natürlich geht das Überta c...“
Optionen

Übertakten geht immer,nur ob der FSB auf 100 geht ( von 66) das ist an den Celery entscheident !!!

Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]

cobra (Anonym) Nachtrag zu: „Celeron 400 übertackten???!!!“
Optionen

Entschuhldigunk whenn mir da ein Feler unterlaufen ist, aber ich habe mir eigentlich mehr von dieser Seite erhofft.Außerdem sind wir hier in der Rubrik OVERCLOCKING und nicht RECHTSCHREIBREFORM!!!

Gruß WEICHEI

investor cobra (Anonym) „Celeron 400 übertackten???!!!“
Optionen

hi cobra, also ich schreibe schon immer übertackten mit ck. das gehört sich einfach so...
hier ein text den ich vor ein paar tagen schon gepostet habe..vieleicht hilft er dir


bei einen cel 400 hast du ca. 50% chancen ihn gut zu übertaCKten.
wenn es ein neueres modell ist dann sieht gar nicht so schlecht aus. vorausgesetzt er wird gut gekühlt!!
als ersten schritt empfehle ich das board auf 100 mhz bus zu stellen und ihn hoch zu fahren.
sollte dein board automatisch die busfrequenz erkennen und nicht 100mhz zulassen musst du den pin21
am adapter durchtrennen.
probier es bitte erst wenn der cpu kalt geworden ist.
sollte er booten und wenigstens bis zum windows(oder anderse bs)-start kommen hast du gute karten.
dann brauchst du nur einen sehr guten kühler wie zb einen Alpha Pal 32 oder so.
es kann auch sein das du dei corespannung um ein paar millivolt erhöhen musst
gehe dabei am besten in 0,1Vschritten hoch.
sollte er bei spätestens 2,3 V noch keine regung zeigen kannst du aufgeben.
(pech wenn der pin21 durchtrennt ist)
ich habe meinen 400 cel (46ste woche 99) auf diese weise auf 600 mhz gebracht.
allerdings habe ich den cpu plan schleifen müssen damit er richtig auf dem kühler aufliegt
er läuft bei 2,0 sowie bei 2,3V stabil.
also probieren geht über studieren
alles arschhaar sogt investor

Kruemel cobra (Anonym) „Celeron 400 übertackten???!!!“
Optionen

wenn man schon vorhat einen 400'er celli zu übertakten, dann immer mit einem board, das auch den 95mhz-bustakt beherrscht, man auf 570 mhz takten kann, was noch ein durchaus realistischer wert ist !
(die 600 funzen bei den wenigsten stabil)
der vorteil des 95'er taktes ist, daß sich die teiler für den pci/agp scho so verhalten, wie bei 100 mhz bustakt !
(bei 83mhz hat man immer das gschiß, daß es zwar der proz dies mimacht, aber die anderen komponenten nicht .... wegen zu hohem pci-takt !