Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400 Slot 1 auf 600 MHZ? läuft er oder nicht

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen. Habe eine Celli 400MHz auf Slot1-Basis, ein Asus P3B-F Mainboard, Erazor III Grafik und 128 MB Ram 100MhZ.
Mein Celli läuft Stabil mit 2,0 V auf 75 und 83 Mhz, möchte ich aber ungern nutzen, wegen des PCI und AGP Busses. Aber auf 100 MHz will er einfach nicht. Der computer startet nicht einmal, wenn doch, geht er sofort ins Bios in Sicherheitsmodus. Was kann ich tun, damit er doch auf 100 MhZ läuft. Ach ja, mein Celli ist aus Costa Rica. ((Anonym))

Antwort:
Nimm mal die Daten des Cellis und schau unter www.overclockers.com in der CPU Database nach,ob einer den 400 Slot1 auf 100 FSB zum laufen bekommen hat.Ich hab aber wenig Hoffnung,aber wer weiß!
MfG
Micha
(Micha)

Antwort:
In der CPU-Database von www.overclockers.com gibt es glaube ich nur einen einzigen 400er Celli aus Costa Rica, der
mit 600 MHz zum laufen gekommen ist. Generell sieht es mit den größeren Slot1-Cellis ziemlich schlecht aus.
Versuch es mal mit erhöhter CPU-Spannung, aber Ich sehe da für Dich eher schwarz. Bei meinem alten Slot1-400er ist
überhaupt nichts zu wollen. der macht noch nicht mal die 83 MHz FSB mit.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
2 Sachen sprechen dagegen. Zum einen, das es ein Slot1 ist, zum anderen, das er aus Costa Rica ist.
Du kannst versuchen die Kühlung zu verbessern, und die VCore angeben, aber Slot1 = nicht gut zu übertakten.
(ONROP)

Antwort:
vielen Dank für eure Tips. Habe mittlerweile ein Peltier-Element, Temperatur liegt bei 20-24°C ( Kern-Temperatur ). läuft auf 83 MHz voll stabil auf 2,0 V, aber auf 100 MHz will er einfach nicht. Werde mal einen Versuch mit einem PPGA starten.
Nochmals Danke für die Tips.
(Ninco)

Micha (Anonym) „Celeron 400 Slot 1 auf 600 MHZ? läuft er oder nicht“
Optionen

Nimm mal die Daten des Cellis und schau unter www.overclockers.com in der CPU Database nach,ob einer den 400 Slot1 auf 100 FSB zum laufen bekommen hat.Ich hab aber wenig Hoffnung,aber wer weiß!
MfG
Micha
(Micha)

Björn (Anonym) „Celeron 400 Slot 1 auf 600 MHZ? läuft er oder nicht“
Optionen

In der CPU-Database von www.overclockers.com gibt es glaube ich nur einen einzigen 400er Celli aus Costa Rica, der
mit 600 MHz zum laufen gekommen ist. Generell sieht es mit den größeren Slot1-Cellis ziemlich schlecht aus.
Versuch es mal mit erhöhter CPU-Spannung, aber Ich sehe da für Dich eher schwarz. Bei meinem alten Slot1-400er ist
überhaupt nichts zu wollen. der macht noch nicht mal die 83 MHz FSB mit.
cu, Björn
(Björn)

ONROP (Anonym) „Celeron 400 Slot 1 auf 600 MHZ? läuft er oder nicht“
Optionen

2 Sachen sprechen dagegen. Zum einen, das es ein Slot1 ist, zum anderen, das er aus Costa Rica ist.
Du kannst versuchen die Kühlung zu verbessern, und die VCore angeben, aber Slot1 = nicht gut zu übertakten.
(ONROP)

Ninco (Anonym) „Celeron 400 Slot 1 auf 600 MHZ? läuft er oder nicht“
Optionen

vielen Dank für eure Tips. Habe mittlerweile ein Peltier-Element, Temperatur liegt bei 20-24°C ( Kern-Temperatur ). läuft auf 83 MHz voll stabil auf 2,0 V, aber auf 100 MHz will er einfach nicht. Werde mal einen Versuch mit einem PPGA starten.
Nochmals Danke für die Tips.
(Ninco)