Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400 mit software übertakten

hepatitis (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen Celeron 400 au mittels adapter auf einem P3 board und einen Papst Lüfter.
auf dam Adapter kann ich die spannung in 0,1 V schritten einstellen.
Wenn ich auf dem Adapter den Takt (es giebt nur 66 oder 100 MHz) auf 100 stelle ignoriert der Recher es einfach (wird immernoch als celeron 400 angezeigt), wenn ich es auf dem Board selbst probiere bekomme ich nur einen Schwarzen Bildschirm.
Ich würde ihn daher gerne per softwre übertakten. ien programm habe ich schon ausprobiert, aber das wollte von mir wissen was für ein Board ich habe.
Auf meiner boardbeschreibung steht keine Marke (auch sonnst nirgends)
Nur : M6Tba (gab es in der Liste von dem Programm nicht)
Wie könnte ich den prozz trozdem oer software übertakten?????
Danke im vorraus

(Anonym) hepatitis (Anonym) „Celeron 400 mit software übertakten“
Optionen

Hey in etwa das gleich problem habe ich auch, falls du eine Lösung findest könntest du sie mir Mailen unter:
ExecutorJb@aol.com

Gräber hepatitis (Anonym) „Celeron 400 mit software übertakten“
Optionen

Du benötigst die Taktungsfrequenznummer (Pll-Nummer), welche SoftFSB von dir wissen will, wenn das Board nicht in der Liste steht. Schau dir die Nummern mal an und schau dann auf deinem Board nach. Auf irgendeinem deiner Chips wirst du dann ne Nummer finden, die damit Ähnlichkeit hat. Deckt sie sich, kannst du die zum overclocken verwenden. Wenn nicht, wird dein Board, bzw. dein Taktgeber nicht unterstützt.

Dein Board ignoriert, was der Adapter ihm sagt. Es gibt Boards die das tun. Andererseits, liefert dein Board ebenfalls 100 Mhz FSB, wodurch die Einstellung am Adapter nicht weiter wichtig für dich ist.

Der Celi 400 ist ein Problemfall. In den seltesten Fällen läuft er stabil auf 100Mhz. Es wird berichtet, daß insbeosndere BE6II Besitzer, mittels ihres Bios, stabil in den Bereich von 95Mhz gekommen sind. Du kannst noch versuchen, die Spannung stark zu erhöhen. Versuch mal max. 2,4 Volt und achte auf ausreichende Kühlung. Lass das Gehäuse offen. Wenns dann noch nicht annähernd zum laufen zu bewegen ist, lass es. Dann schafft er die 100 Mhz auch nicht mit planschleifen.

Gruß
Peter