Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 2 overclocked

||MaX|| / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ihr kennt doch bestimmt overclockers.de !?
Die bieten nämlich vorgetestete Celeron 2 an, d.h. die gewähren einem ein stabiles System bei 100MHz FSB. Angesichts der Probleme, die manche Leute haben nicht zu verachten. Allerdings kosten die Proz (momentan) dann auch ca. 100,-Mark mehr. Was meint ihr dazu???

CYA

P.S.: Sind euch schon irgendwelche Steppings bekannt, die auf jedem Fall 100MHz erlauben???

NightmareSteve ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

Ca. 90% der 566er laufen mit 850 stabil!
Noch besser ist ein 533er! Der läuft zu 100% mit 800Mhz!
Außerdem kann man ihn vielleicht sogar noch höher taken, was dem System zusätzlich Power gibt!
Dem höheren Bustakt sei DANK!

||MaX|| NightmareSteve „Ca. 90 der 566er laufen mit 850 stabil!Noch besser ist ein 533er! Der läuft zu...“
Optionen

Hi nochma,
Ich werd mir dann wohl den 533er zulegen, ich hab da aber NOCH ne Frage:
Ist es beim 533er wahrscheinlicher, dass er die 1,8 Volt verträgt (natürlich gut gekühlt, z.B. Golden Orb Kühler) oder kann ich da generell Probleme bekommen? Mein Mainboard (Asus P2B-F) packt laut Asus nämlich nur 1,8 Volt.

NightmareSteve ||MaX|| „Hi nochma,Ich werd mir dann wohl den 533er zulegen, ich hab da aber NOCH ne...“
Optionen

800Mhz sind wohl auch mit 1,6V schon zu packen!!!
Auf jeden Fall aber mit 1,8V!
Gruß Nightmare!

||MaX|| NightmareSteve „800Mhz sind wohl auch mit 1,6V schon zu packen!!!Auf jeden Fall aber mit...“
Optionen

thx Nightmare,

Also meinst du, dass der 1,8 Volt auf jedem Fall packen muss, oder?
Es gibt ja auch Leutz, die betreiben den mit 1,9 oder so...

CU

NightmareSteve ||MaX|| „thx Nightmare,Also meinst du, dass der 1,8 Volt auf jedem Fall packen muss,...“
Optionen

Also 1,9 würd ich nicht machen!!!!
Bei 3dcenter findest du zu diesem Thema einen interessanten Artikel!
Celeron Übertaktungscancen (cancen schreibt man anders ich weiß)

Viel Spass noch....
NightmareSteve!

Rittersepp ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

hi max....
wenn ich dir einen tipp geben darf...nimm den 533er....der hält richtig viel aus (>800MHz)....
ich hab einen 566er erwischt, der sich dummerweise nicht übertakten lässt - mit soeinem teil steht man
verdammt blöd da....
SO SERVUS

Rittersepp

Sandmann Rittersepp „hi max....wenn ich dir einen tipp geben darf...nimm den 533er....der hält...“
Optionen

Naja, damit mußt Du ja immer rechnen, oder? Eine Garantie gibt es nunmal nicht.
cu

Werner Mohr ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

Sepp
was für einen Adapter hast du und wie ist der eingestellt?
Gruß
Werner

||MaX| (Anonym) Werner Mohr „Seppwas für einen Adapter hast du und wie ist der eingestellt?GrußWerner“
Optionen

Ich würd mir den Asus S370 - L , Rev. 1.01 kaufen.
1,8 Volt wäre das Minimum, das mein Board packt.
Kennst du einen besseren - vielleicht mit Stromversorgun zum Generieren der Spannung?

Moinauch ||MaX| (Anonym) „Ich würd mir den Asus S370 - L , Rev. 1.01 kaufen.1,8 Volt wäre das Minimum,...“
Optionen

Moin,
Adapter mit Spannungsversorgung entsprechen in etwa dem Heiligen Gral! Jeder hört, daß es sie gibt und alle suchen sie, können aber keinen finden.
Ich hab den Abit Slotket 3 auf meinem Asus P2B Rev1.10 (gleiches Prob wie du) und das Teil ist superstabil!!!

Gruß, Moinauch

||MaX|| Moinauch „Moin,Adapter mit Spannungsversorgung entsprechen in etwa dem Heiligen Gral!...“
Optionen

Hi,
ich hol mir ja auch'n Adapter - ganz klaaar!
Du hast also Rev. 1.10 - das heisst, dass du den Celli nur mit minimal 1,8 Volt betreiben kannst - ist das so richtig??? Das müsste ich auch tun - wie du ja schon weisst. Jetzt noch ne Frage: Was ist denn genau der Vorteil von Abit's Slotket (3 - heisst das Rev. 3 ?) gegenüber dem S370 - L (Rev. 1.01) von Asus? [http://www.asuscom.de/de/support/techmain/ und dann FAQ/mobo_cpu/faq089_S370_SLOT_I.htm]
thx und CU, MaX

Moinauch ||MaX|| „Hi,ich hol mir ja auch n Adapter - ganz klaaar! Du hast also Rev. 1.10 - das...“
Optionen

Moin,
1,8 Volt minimal, genau...darunter passiert nix!
der Asus ist sicherlich auch gut. Besonders zum Overclocken sollte man Adapter von MSI oder Abit verwenden, da die am stabilsten sind. Wichtig ist halt die variable Spannungseinstellung. Da gibt es auch noname-Dinger, mit denen das Übertakten nicht so toll klappt. Markenhersteller verwenden wohl bessere Bauteile.
Wofür die 3 steht weiß ich nicht, doch gibt es beim Slotket3 auch 2 verschiedene Revisionen (die neuere soll Probs mit 150 MHz FSB haben).
Ich habe noch nie nen Asus-Adapter gehabt, der wird sicherlich auch was taugen.
Ich kann wie gesagt nur den Abit empfehlen! Der MSI 6905 soll auch sehr gut sein.

Gruß, Moinauch

||MaX|| Moinauch „Moin,1,8 Volt minimal, genau...darunter passiert nix!der Asus ist sicherlich...“
Optionen

Hi
Kann der Abit denn auch die interne Prozessortemperatur auslesen oder geht das bei dem nicht?

Cu, MaX

Werner Mohr ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

Hi
Ich sage nur Atelco
Tekram Adapter mit 66,100,133 und Auto Bustakt
Spannung von 1,3-2,4 Volt absolut genial 29.-DM
Gruß
Werner

||MaX|| Werner Mohr „HiIch sage nur AtelcoTekram Adapter mit 66,100,133 und Auto BustaktSpannung von...“
Optionen

Hi, ich hab dir zu deinem andern Beitrag in dieser Kategorie (Celeron 2 overlocked) geantwortet.
Lies da mal bitte eben nach!
CU

Rittersepp ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

Hi werner....
ich schätze mal das problem hat sich erledigt....das ding läuft plötzlich auf 850MHz....(wenn auch noch nicht stabil genug...
falls es dich immer noch interessiert...ich hab einen noname slotadapter ohne einstellmöglichkeiten.....
aber wie gesagt...das problem hat sich erledigt, dafür hab ich schon wieder mal ein paar neue ;-)...
so servus

Rittersepp

Dunkelzahn ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

Bieten eigentlich alle auch die Dual-Prozessor-Möglichkeit für den Celeron

Phil (Anonym) ||MaX|| „Celeron 2 overclocked“
Optionen

Ich habe mir einen cel 600 gekauft und ein abit slotket !!!
Leider läuft der slotket !!! bei mir nicht(schwarzer bildschirm)
Ich habe das Tekram P6B40-a4x mit dem neuesten bios update.
Bei einem Freund läuft der Prozessor mit 900 mhz bei 1.8v stabil mit meinem Slotket. Warum funktioniert das nicht auf meinem Board?Mein Bruder hat das gleiche Problem mit seinem Asus P2B