Hi
Habe mir vorgestern nen neuen Celi 633 gekauft.
Optisch ein wenig verändert Brücken wie beim Duron und 1,7 V
Die Kennung SL4NY 39. Woche Malysia FPO# Q039A083 Verpackt am 04.10.00.
Mit 1,7 V 950 MHz
1,8 V 1000 MHz
2,0 V 1050 MHz laut Intel Cputestprogramm.
Läuft superstabil.
Vieleicht geht nochwas wenn nicht auch nich schlimm.
Gruß
Werner
Gekauft bei Atelco in Wiesbaden lieferung vom 06.11.00
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Moin,
1 Gig bei 1,8 Volt...ziemlich geil!!! Auf 2 Volt wegen der 50 MHz würde ich aber nicht gehen, aber du hast deinen 566er ja auch schon so richtig gequält:-)
Gruß, Moinauch
Hi
Roman
Habe eben mit 2,1 V bei 112 FSB kein Glück gehabt halt nicht 100% stabil 3D Mark stürzt ab.
Überlege ob ich 2,2 versuchen soll!
Gruß
Werner
Ps wenn du bis Montag nichts mehr von mir hörst bin ich abgeraucht
hallo habe C2 566@850@1.75V1 will aber mehr. Bis wieviel Vcore
kann ich max. gehen ? Intel arbeitet ja beim P3 auch
standard mäßig mit 1,65-1,7V plus max. 0,3V kommt man auf
1.95V !!! und da der C2 ja eigendlich auf P3 kern basiert (C2 normal
nur 1,5V) müßten doch auch 2.0 -1.9V immer drin sein
auch für jeden C2 oder liege ich da mächtig daneben ???
Hallo und herzlichen Glückwunsch,
das macht Appetit nach mehr!! Welches Mainboard hast Du und vor allem: wie kriegst Du die 2,0 V hin??? Mein BF6 von Abit weigert sich standhaft, mehr als 1,85 V zu liefern (siehe ein Posting tiefer). 1,95 V würde ich gerne mal probieren. Hast Du eine Idee dazu?
Danke und bis denn, F.
Hi
Ich habe das MSI BX-Master 3.0 mit Tekram Adapter das Funzt wie Teufel
Die Kiste läuft auch mit 1076 MHz , aber nicht 100% stabil.
Habe am Adapter Bus 133 und 2,4V eingestellt und reguliere das ganze dann im Bios, momentan 110 Bus mit 2,0 V 3D Mark stabil und Quake 3 Demoloop ( Stressdemo ) auch Stabil.
Gruß
Werner
Um eine höhere Spannung bei Abit-Boards einzustellen, geht
zumindest bei BH6 + BX6 folgendes:
1.)spannung leicht erhöhen z.B. 1,8V
2.)Dann das Bios mit dem Parameter "CC" neu Flashen z.B. beim BH6 mit "awdflash BH6_SS.BIN /CC"
jetzt ist die Default Voltage im Bios 1,8 Volt,
und du kannst wieder die 15% erhöhen (jetzt bis 2 Volt)
ob das auch noch bei BF6 funzt musste ausproben
Hi hatte vor dem 633 er auch einen 566 er lief bei mir mit 2,05 V stabil 933 MHz mit 2,10 V ist er gar nicht mehr hochgefahren.
Taste dich langsam ran ich kenne ne menge Leute die Ihn mit 1,9 bis 2,05 V betreiben. Aber gut kühlen.
Gruß
Werner
Wisst ihr zufällig, ob nur die 633 im cC0-Stepping sind oder auch die 667 bzw 700 oder 733 Mhz modelle ????
Und wie kühlt ihr die Teile ??
So long
Insane
Celi 633@950 altes Stepping
Hi
Die 566 bis 733 Neu gibts im neuen Stepping, nur keinen 533 .
Gruß
Werner
ergänzend:
566Mhz SL4PC
600Mhz SL4PB
633Mhz SL4PA
667Mhz SL4P9
700Mhz SL4P8
fühlst dich ja ganz krass wahrscheinlich was mit deinem scheiss celi..1050 Mhz was...mein Duron700@927 bringt im MP3 Encoding soviel Leistung wie wenn du deiner mit 1200 Mhz fahren würdest und 230 Volt aus der Steckdose... und ausserdem in Spiele wird er deine Krücke zumindest mit deinem aktuellen Takt..locker ausm Weg räumen..kauft euch nen Duron leude..MHZ ist nicht alles..was bringen euch 1050 Mhz mit einem leicht modifizierten aus den 233mhz Zeiten bekannten PentiumII Kern...nichts..der Duron ist mit gleichen Takt ÜBERALL 5-40 % schneller...die intels sucken die amds rollen....hehehehe
Duron CeleronII
3 parallel arbeitende K7-FPu's CONTRA 2 Pentium III FPU's
128 kbyte level 1 cache CONTRA 32 kbyte l1 cache
64 kbyte l2 cache fullspeed CONTRA 128 kbyte fullspeed
3D now enHaCed CONTRA Streaming SIMD EXtension
FPU ist ja klar...L1-Cache überlegen....L2-Cache-gibt wohl wichtigeres---Intel wie wärs wieder mal mit nem L1 Cache update wurde auch schon seit den 233er Zeiten nicht mehr gemach..heheheeheh.................3Dnow naja hab hier wenig zusagen..ist beides gut isse vielleicht sogar noch besser würde es richtig unterstütz werden...hehehehehe
aDvANcEd_mIcRo_dEvIcEs__rUlEzZzZzZzZzZ___
man nehme einen pentiumII entferne ihm das gehäuse verkleinere seine struckturen auf 0.18 mikron und man wechsle die l2s natürlich in einer 4 fach reduzierten menge füge einpaar ISSE Transistoren dazu und man habe einen celeronII...soviel zum Intel-Fortschritt in den letzten paar 3-4 Jahren...ihr kauft einen pentiumII in neuem gewand-aber das merken lamer ja nie...und vorallem müssen eure papys ja viel geld haben um intel-schrott zu kaufen....
Hallo,
woran erkennt man denn einen cCo Stepping Celeron? Muß dort 1,7 V drauf stehen? Bei meinem 633er steht 1,65V. Nummer: Q 025 A 447 - 1785 SL3W9. Ist das bereits ein cCo Stepping. Die 950 MHz schafft er jedenfalls nicht.
Gruß
Stefan
Das ist ein cBo-Stepping, hergestellt in der 25. Kalenderwoche...
Hallo
Ist echt klasse,was Du aus dem Celeron so rausholst.
Wo hast Du ihn her,und läuft er wohl auch mit Adapter
auf einem Gigabyte GA-6BA Board?
Vielen Dank!
Bei Atelco gekauft und aktuelles Bios vorrausgesetzt läuft er auch bei dir.
Adapter nimm nen MSI oder Tekram zum einstellen des Bustaktes und der Corespannung.
Achte auf das neue Stepping, die CPU muß mit 1,7 V laufen.
Gruß
Werner
Vielen Dank,ich probier es.