Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

cC0 Flugzeug!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer fliegen will braucht einen Celi2 mit cC0!!! (1.7V Nennspg!) ICh hab mir kürzlich einen gekauft und der Wahnsinn!!! Er läuft mit 1,6V(!!!!!!!!!!!!) bei 950 Stabil! und Heiß wird er auch nicht! Sogar mit 112FSB hab ichs schon mal probiert (1064MHz), wollte aber nicht über 1,8V gehen. ME hat er zwar noch gebootet aber Quake nicht mehr! Wie weit kann ich eigentlich mit der Spannung rauf?

Hoschi

(Anonym) Nachtrag zu: „cC0 Flugzeug!“
Optionen

cool. wo hast du den her? mit der Spannung würd Ich 20% von der Nennspannung hochgehen. mehr würd Ich ihm nicht antun.

(Anonym) Nachtrag zu: „cool. wo hast du den her? mit der Spannung würd Ich 20 von der Nennspannung...“
Optionen

Also 2,05V !?!? Das kommt mir schon arg hoch vor für einen Coppermine. ICh will ihn eigentlich nicht rösten, obwohl da ein etwas überdimensionierter Duron lüfter draufsitzt... (der war leiser als der intel)

Hoschi

Moinauch (Anonym) „Also 2,05V !?!? Das kommt mir schon arg hoch vor für einen Coppermine. ICh will...“
Optionen

Moin,
20 % sind mir auch etwas zuviel!!! Aber bei 10 % bist du immer auf der sicheren Seite!

Gruß, Moinauch

Netrocker (Anonym) „cC0 Flugzeug!“
Optionen

hi
nach deinen werten müsste das ein 633er sein.nur die 1,7 default kommt mir komisch vor.hat der nicht 1,65?
und bitte wer geht mit der vcore beim oc runter.und was für ein board hast du und welchen kühler.
gruß netrocker

Moinauch Netrocker „hi nach deinen werten müsste das ein 633er sein.nur die 1,7 default kommt mir...“
Optionen

Moin netrocker,
das cC0-Stepping benötigt 1,7 Volt...ist neu! Ich hkanns nicht bestätigen, aber ich habe schon öfter mal gehört, daß ein übertakteter Prozzi mit weniger Spannung stabiler läuft (?), aber das zeigt doch auch, was für ein Potential das Teil hat!

Gruß, Moinauch

Netrocker Moinauch „Moin netrocker,das cC0-Stepping benötigt 1,7 Volt...ist neu! Ich hkanns nicht...“
Optionen

so schauts aus.sollte meinen noch am freitag bekommen(ebenfalls 633).
bei dem scheint mir das risiko eher geringer das er nicht mit dem 100er fsb startet.dann werd ich es wissen ob der echt so geil ist.
bericht folgt.
gruß netrocker

(Anonym) Netrocker „hi nach deinen werten müsste das ein 633er sein.nur die 1,7 default kommt mir...“
Optionen

Tja...

Es ist ein 633er!
Ein Gigabyte BXD Mainboard...
...runter um ihn nicht unbedingt übermäßig kühlen zu müssen (duron lüfter - haha).
Leider kann das board nur 100MHz (und da reichen 1,6V um stabil zu laufen) aber im BXE fährt er auch mit 112MHz (@1,8V) noch hoch, aber eben nicht stabil! (Ich wollte nur die spannung nicht zu hoch treiben) Das mit der NennSpg. scheint bei den cC0 mit 1,7V normal zu sein!? Ich hatte schon 3 von der sorte in der hand und als ich nachgefragt habe hieß es die cC0 haetten 1,7V!

Hoschi

CPU-Dämon (Anonym) (Anonym) „cC0 Flugzeug!“
Optionen

Und wo gibt`s die Celi im cC0-Stepping ?????????????????
Ich hab noch einen normalen 633@950 bei 1,9 Volt (Org: 1,65 V)

Also, mail mal ne URL !!!!

So long

Insane

CPU-Dämon (Anonym) (Anonym) „cC0 Flugzeug!“
Optionen

Und wo bekommt man nen Celi im cC0-Stepping her ??

Url BITTE !!!

So long

Werner Mohr (Anonym) CPU-Dämon (Anonym) „Und wo bekommt man nen Celi im cC0-Stepping her ??Url BITTE !!!So long“
Optionen

www.atelco.de
Die haben am 6.11 neue reinbekommen.
Meiner momentan 633@1052
Gruß
Werner

Werner Mohr (Anonym) (Anonym) „cC0 Flugzeug!“
Optionen

Habe mir gestern einen bei Atelco in Wiesbaden geholt.
Werde am Wochenende mal Durchtesten.
Im moment läuft er mit 110 MHz Bustakt 1052 MHz bei 2,0 V auf Msi BX-Master superstabil.
Mein alter 566 er lief ja auch bis Gestern mit 933 MHz bei 2,05V.
cCo einfach genial.
Gruß
Werner