Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Autokühler für PC???

NightmareSteve / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Sodan,
also wer ist so verrückt und hat schon mal ausprobiert einen Autolüfter auszubauen, und in sich als Lüfter in den PC einzubauen???
RioOki wird das sicher ausprobieren :-) , denn ihm hat ja schon meine Idee mit dem destilierten Wasser so gut gefallen!!!
Nix für unguat Rio gell! (Das arme 386 Mainboard)

Ergebnisse bitte hier posten oder an schs@gmx.at schicken (mit Photos wenn möglich)

Es dankt euer:
NightmareSteve (Bullet in your head)
PS.: Wenn ich einen Autolüfter hätte würd ich es selber ausprobieren!!

RyoOhki NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Bei uns wird in der nächsten Zeit ein altes Lagerhaus von Langnese abgerissen. Vielleicht kann ich da des 25PS-Kompressor erwerben...
Naja, ich weis nicht, ob ich es ausprobieren sollte. Fällt irgendwie auf, wenn man anfängt, an der NAchbarskarre rumzuschrauben
"Was machen sie denn da, Herr Nachbar??"

NightmareSteve RyoOhki „Bei uns wird in der nächsten Zeit ein altes Lagerhaus von Langnese abgerissen....“
Optionen

"Ich bau nur ihren Kühler aus"

666 NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

kartenkühler tuen es auch und sind zudem billiger und vorallem leiser.

sixhundredandsixtysix

NightmareSteve 666 „kartenkühler tuen es auch und sind zudem billiger und vorallem...“
Optionen

War das meine Frage???

666 NightmareSteve „War das meine Frage???“
Optionen

nein,das war nicht deine frage.aber was willst du denn mit einem lüfter vom auto kühlen?du weisst sicherlich den durchmesser des lüfters oder?

666

NightmareSteve 666 „nein,das war nicht deine frage.aber was willst du denn mit einem lüfter vom...“
Optionen

So 30 Zentimeter wird er schon haben!
Ich will damit auf das gesamte Mainboard blasen!

666 NightmareSteve „So 30 Zentimeter wird er schon haben!Ich will damit auf das gesamte Mainboard...“
Optionen

genau das meinte ich ja.hol dir lieber ein karten- oder systemkühler.bei http://www.2coolpc.com ist ein ganz guter system-cooler.
aber wie gesagt,du musst selbst wissen was du machst.die autolüfter haben natürlich gewaltig power.

666

NightmareSteve 666 „genau das meinte ich ja.hol dir lieber ein karten- oder systemkühler.bei...“
Optionen

Es geht mir weniger um die Kühlung!Es ist der Spass das Ding reinzubauen!
Aber zuerst muss ich noch einen Autoschrottplatz finden!!!

666 NightmareSteve „Es geht mir weniger um die Kühlung!Es ist der Spass das Ding reinzubauen!Aber...“
Optionen

stimmt schon....

einen schrottplatz zu finden dürfte das kleinste problem sein

six six six

Marouder NightmareSteve „So 30 Zentimeter wird er schon haben!Ich will damit auf das gesamte Mainboard...“
Optionen

Steve,
nimm doch lieber eine Kühle Blonde als Gebläse. Das bringt noch mehr Spas

(Anonym) NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Der Schwachsinn wird immer quätscher auf diesen Seiten

NightmareSteve (Anonym) „Der Schwachsinn wird immer quätscher auf diesen Seiten“
Optionen

Die Gramatik auch :-)

jaypeck NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Oder einen Haartrockner, der nicht heizt ...
Oder warum holt ihr euch nicht gleich ne Schneekanone von der Piste, die Skisaison ist doch jetzt vorbei, und baut die in den PC ein ??
Also mal im Ernst: Ist doch alles viel zu laut !

Gruss, Jay

NightmareSteve jaypeck „Oder einen Haartrockner, der nicht heizt ...Oder warum holt ihr euch nicht...“
Optionen

Wen stört das wenn man Kopfhörer hat :-)

Björn NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Einen Lüfter aus dem Auto, oder den Wärmetauscher einer Autoheizung?????

Lüfter gibt es meines Wissens zwei in einem Auto:

1. Aus dem Heizungsgebläse

Dürfte ein wenig laut sein, und was soll der anblasen???

2. Vom Motorkühler

Der dürfte sogar für einen Big-Tower noch ein wenig zu groß sein.


Ich habe für meine Wasserkühlung den Wärmetauscher einer Autoheizung vom Schrottplatz besorgt. Der spart mir jetzt
den großen Wassereimer neben dem Computer. Ich kühle die CPU mit einem Peltier, und der Radiator hält mir mit
zwei 8er Lüftern das Wasser konstant auf 26 Grad bei einer Raumtemparatur von ca. 18-20 Grad.

Da ich jetzt nicht mehr das Problem des sich erhitzenden Wassers im Eimer habe, ist meine Wasserkühlung jetzt auch
"Langstreckentauglich".

cu, Björn

RyoOhki NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Was ist eigentlich mit chemischen kühlern, könnte man sich da nicht was einfallen lassen?? :-)

(Anonym) RyoOhki „Was ist eigentlich mit chemischen kühlern, könnte man sich da nicht was...“
Optionen

Könntest du nicht dein Maul halten???

RyoOhki (Anonym) „Könntest du nicht dein Maul halten???“
Optionen

Oh mein Gott, es tut mir leid, es tut mir so leid! Ich werde nie wieder scherzen, nie nie wieder, wenn ichdir damit auf den schlips trehte...
Mein Gott, dann überließ mich doch einfach!!

Terra X NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Tja Meister,
über meinen Artikel blöde Anmerkungen machen und selber nur Kacke in der Birne.
Nochmal: Nicht jeder VIP ist wichtig !!!

Wie kommt so eine Schlammgräte wie du eigentlich zum VIP Status ??

Kopfschüttel
Terra X

NightmareSteve Terra X „Tja Meister,über meinen Artikel blöde Anmerkungen machen und selber nur Kacke...“
Optionen

He,he,he...Terra X!
Aba vom Gas!
Wo habe ich den blöde Anmerkungen geschrieben!

Ande Terra X „Tja Meister,über meinen Artikel blöde Anmerkungen machen und selber nur Kacke...“
Optionen

Ja, mehr davon, lasst uns das Brett hier so richtig vollmüllen...
Zum Teufel mit denn Tips und Tricks, lasst HIER die Sau raus Jungs, wenn sonst schon nix los ist bei euch.

Gruß
Ande

NightmareSteve Ande „Ja, mehr davon, lasst uns das Brett hier so richtig vollmüllen...Zum Teufel mit...“
Optionen

Ich wollte hier eine Antwort auf meine Frage!
Leider hab ich noch fast nichts brauchbares bekommen

Björn NightmareSteve „Ich wollte hier eine Antwort auf meine Frage!Leider hab ich noch fast nichts...“
Optionen

Das nehme ich jetzt aber persönlich!!!!!!!

cu, Björn

RyoOhki NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Mensch, wieso nehmt ihr eigentlich alles so ernst? Also, ich glaube, niemand (!!) hier wird sich einen Autokühler oder ähnliches neben den PC setzen. Noch nicht mal mehr Steve! Postet ein Anonymer sowas, heist es, *öhhh, anonymer Feigling!* Postet ein angemeldeter Benutzer sowas *öhhh du bist ja wohl scheiße in der Birne!* postet ein vip sowas * öhhh du scheiß Vip*
Ich weis nicht, stört euch das wirklich soo sehr? Wäre es euch denn lieber, wenn wir auf jedes bischen spass oder so verzichten und nur noch irgendwelche dusseligen Fakten posten? Und dass dieses Posting nicht ernst gemeint war, wird ja wohl jeder erkannt haben, oder?

NightmareSteve RyoOhki „Mensch, wieso nehmt ihr eigentlich alles so ernst? Also, ich glaube, niemand !!...“
Optionen

He Rio, ich will mir wirklich einen Autolüfter ins Gehäuse setztn!
Außer natürlich es geht sich aus platztechnischen Gründen nicht aus!
Aber ich habe ein sehr breites Gehäuse, das muß schon gehen!

RyoOhki NightmareSteve „He Rio, ich will mir wirklich einen Autolüfter ins Gehäuse setztn!Außer...“
Optionen

...

NightmareSteve RyoOhki „...“
Optionen

Ich liebe kurze Antworten :-)

(Anonym) NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

unter cooling-systems.de ist glaub ich zumindest ein bericht über einen wärmetauscher (aus polo oder golf) *g

matt3s

NightmareSteve (Anonym) „unter cooling-systems.de ist glaub ich zumindest ein bericht über einen...“
Optionen

DANKE!
Endlich wer der mir hilft und was brauchbares schreibt!

Björn NightmareSteve „DANKE!Endlich wer der mir hilft und was brauchbares schreibt!“
Optionen

Wie schon weiter unten gepostet:

Das nehme ich jetzt persönlich!!!!!!!!! Nimmt mich denn hier garkeiner ernst???????????? Och, Ihr seid ja alle sooooooo
gemein zu mir.

cu, Björn

kruemel (Anonym) NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

soll der auto-lüfter mit diesel oder als benziner laufen .... denn macht deine festplatte das diesel-genagel mit ?

NightmareSteve kruemel (Anonym) „soll der auto-lüfter mit diesel oder als benziner laufen .... denn macht deine...“
Optionen

HoHoHo!
Sehr witzig :-(

(Anonym) NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

An alle Grenzkühler:
Wie wärs mit einer CO2-Flasche, wie sie in der Getränkeindustrie verwendet wird. Die funktioniert sogar mit dem Standartkühler. Allerdings würde ich allen Kellerbewohnern davon abraten (wenn einer von ihnen dumm genug ist wäre es auch kein großer Verlust für die Menscheit :-) )
Alternativ dazu könnte ich auch noch ein Kältespray aus dem Elektronikladen empfehlen ==> schlechteres Preis/Leistungsverhältniss als CO2

grinsenden Gruß
Raight

Marouder NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Warum nimmst du nicht direkt einen alten Kühlschrank und stellst den Compi da rein.
Hat mehrere Vorteile.
Billig , sieht gut aus , relativ leise.....
Und in der Hauptsache: In der Tür kannst du dann auch Kühlung für die CPU vor dem Monitor lagern, damit nach einem
2 Stündigem gamefight keine Überhitzung in der Birne stattfindet.
:-)
(Ps: Beachte aber das Kondensat. Was jedem Biertrinker das Kinnwasser gibt, gibt der Elektronik den Rest)

Netzer Marouder „Warum nimmst du nicht direkt einen alten Kühlschrank und stellst den Compi da...“
Optionen

An der Elektronik oder den Bauteilen wird sich kein Kondensat absetzen, da Kondensat sich nur an der kältesten Stelle als Eis absetzt.

Marouder Netzer „An der Elektronik oder den Bauteilen wird sich kein Kondensat absetzen, da...“
Optionen

Leider nicht!
schütt dir mal ein Kühles Getränk in ein Glas ein und beobachte es mal.
das selbe kann dir auch am Compi passieren , und das bruzzelt dann da.
Temperaturen unter 10 Grad und normalfeuchte Tage (65- 99% Luftfeuchtigkeit) reichen da vollkommen aus.
sollte man im Auge behalten!

Jandor NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

...Hi Checker,

Autolüfter als Kühlung? Ne Strahlentriebwerk-Turbine wär da schon besser,
ist zwar nix mehr mit Trommelfell, aber kühlt richtig geil...bloß eins, kein
Kerosin einfüllen,...

Nach'n Tip, ihr kennt doch die Standgebläse ( also die richtigen, nich was ihr denkt! ) %-)
So'n Teil womit man einen Baggersee in 2 Stunden trockenföhnen kann!

CU!!!! Your Sweet Six Six Six, ...To My Heart! Jandor!

Eisbär NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Wie wäre es mit einem Lüfter aus der Flugzeugindustrie? TurboProp o.ä.? Man könnte den Computerarbeitsplatz ja auch in der Nähe eines Flusses einrichten - dann könnte man das Kühlwasser direkt abpumpen und wieder einleiten (Vorsicht, Greenpeace lauert nicht nur wegen der Überhitzung des Flusses, sondern womöglich auch wegen evtl. gequälter Quakes auf dem Compi!!!) Die Rettung wäre in jedem Fall ein Umzug in die Antarktis. Dort sind extravagante Kühlungen kein Thema.
Ne, mal ganz ehrlich. Ich probiere auch gerne einiges aus, um den Rechner für wenig Geld schneller zu machen. Ich verstehe auch, wenn man ein Hobby daraus macht. Aber wenn man soviel Mühe in die Kühlung investiert, sollte man sich dann nicht fragen, wofür man den Rechner überhaupt braucht? Kühlen könnte man auch andere Dinge (Wie wäre es mit Eis machen ohne Kühlschrank?) Naja, jedem seine Aufgabe...
CU Eisbär