Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon-Tuning

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hoch kann ich einen Athlon 600 bringen? Brauche ich da die Overclockingkarte oder kann man nur durch Erhöhung des Bustaktes einiges erreichen?

Beavis77 (Anonym) „Athlon-Tuning“
Optionen

Also,
mein Athlon600 auf EPoX 7KXA läuft ohne Probleme mit 115MHz Bustakt auf 690 MHz. Nur meine TV-Karte zeigt bei der höheren Busfrequenz teilweise ein etwas komisches Verhalten.
Ausserdem musste ich den AGP 4x Modus für meine Erazor3pro deaktivieren, da sie sonst auch zu abstürzen neigte. Mit AGP 2x gibts aber keine Probleme mehr.

SURFy (Anonym) „Athlon-Tuning“
Optionen

BUstakt würde ich nicht machen ..Gibt nur Ärger ...Mein Addi650 läuft superstabil auf 800 ..(Mit Alpha Kühler)..Du brauchst allerdings ne o/c Card ..und mußt ab 700 den Cache umlöten...(Dann auf 2/5)..
greets SURFy

p.s.:Die Cache Löterei nur von jemand machen lassen , der erfahren im SMD Löten ist und entsprechendes Werkzeug hat (SMD Lötstation)

Olaf von der Pfalz SURFy „BUstakt würde ich nicht machen ..Gibt nur Ärger ...Mein Addi650 läuft...“
Optionen

Es kommt auf den Cache drauf an, wieviel ns zugriffszeit er hat.
ein 4,0ns Cache wirst du so gut wie nie auf 800Mhz bei 1/2 bringen.
nur mit umlöten.
Ein 3,6 er Cache kannst du mit 750 laufen lassen bei 1/2

--------------------------------------------------------------
Die ultimative Athlon Page

(Anonym) Olaf von der Pfalz „Es kommt auf den Cache drauf an, wieviel ns zugriffszeit er hat.ein 4,0ns Cache...“
Optionen

Muß das nicht " Olaf AUS der Pfalz " heißen ????

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon-Tuning“
Optionen

was für ein mainboard???
beim ASUS K7V nutzt nur eine OC-Karte mit eigener Spannungsversorgung.
Beim K7M geht jede OC-karte.
hatte mit einem k7m einen 500er auf 750 getacktet.keine probleme habe ihn jetzt auf 700 laufen, da die leistung bei 750 durch cacheteiler gekappt wird.

fulcrum