Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 750@950

Kolibri / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Hab meine Cpu ( System : Athlon 750, 256MB, Nmc Board[gleich dem Asus K7V], Creative Geforce DDR) mit POWERPLUG von TORSEN mit 950 eigentlich stabil laufen. Nur leider habe ich zwischen durch immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Si 99 Box !!!", ich weiss nicht ob es sich hier um einen Witz oder um einen Virus handelt. Auf jeden Fall bleibt das System darauf hängen!

9.5*100, core 1.71

gruss

Kolibri

Kolibri Nachtrag zu: „Athlon 750@950“
Optionen

Eigentlich wollte ich ja fragen, ob mir jemand helfen oder vielleicht auch sagen kann wie lange dieses System die 950Mhz aushält?
Ich brauche den Computer geschäftlich, daher wäre ich sehr dankbar für eine Antwort!

Schönen Tag noch

Kolibri

(Anonym) Kolibri „Eigentlich wollte ich ja fragen, ob mir jemand helfen oder vielleicht auch sagen...“
Optionen

Die Athlon 7xx halten bis 1,8 Volt aus, ohne eine Einbusse von Lebenszeit oder sonstigen Beschädigungen... falls Du die Spannung auf 1,95 Volt gedreht hast solltest Du sie aber ganz schnell runterdrehen... gab schon Leute die sich ihre CPU nach 4 Wochen 1,85 Volt geschrottet haben...

Kolibri (Anonym) „Die Athlon 7xx halten bis 1,8 Volt aus, ohne eine Einbusse von Lebenszeit oder...“
Optionen

wie in der ersten Frage beschrieben laüft er auf 1.71!
Soll das also heissen, dass an meinem Prozzi auf die Dauer nichts schief gehen kann?

(Anonym) Kolibri „Athlon 750@950“
Optionen

Tja, wie du schon richtig sagtest: "eigentlich" läuft das Sytem stabil, eigentlich heißt aber wohl nicht immer, also, vor allem, wenn du das Teil gewerblich nutzt, runtertakten, wenn ein Spiele-PC sich verabschiedet, okay, shit happens, aber wenn deine Kiste abknallt und du gerade die letzten Quartalsergebnisse eingetippt hast?

püp Kolibri „Athlon 750@950“
Optionen

950 ist schon wie viel schafft mein 750-er nicht stabil (wakü)
bei 945 ist er noch absturzfrei ab 950 fehler bei längerem spielen
welchen teiler hast du ?
welches die ?
nur damit kann man deine frage richtig beantworten !
oft sind höhere die`s verbaut

Kolibri püp „950 ist schon wie viel schafft mein 750-er nicht stabil wakü bei 945 ist er...“
Optionen

2/5 Teiler....

Vorher wars bei mir auch instabil!!!!