Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 600 mit 0.18er Kern

Ande / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei www.overclockers.de gibts immer wieder 0.18er CPUs, erste Frage: werden denn nicht alle Athlons mit 0.18er Kern hergestellt??? Und zweite gleich hinterher, bis wohin lässt sich denn ein solches Teil megahertzmäßig bringen?

Gruß
Ande

Anonym Ande „Athlon 600 mit 0.18er Kern“
Optionen

Hallo,
also die ersten 500er Athlons wurden noch in 0,25 µm gefertigt, ab 600 sind auf jeden Fall wohl alle in 0,18 µm. Die neuen lassen sich natürlich besser übertakten, 500@800 soll keineSeltenheit sein.
Gruß, H.

Ande Anonym „Hallo,also die ersten 500er Athlons wurden noch in 0,25 µm gefertigt, ab 600...“
Optionen

Dachte ich ja auch, warum werden dann aber explizit 0.18er-600MHz-Athlons angeboten!?
Das Übertakten geht dann aber bloss mit solchen Kärtchen, oder? Denn so hoch (500@800) lässt sich der Bustakt ja kaum prügeln.

Gruß
Ande

Anonym Ande „Dachte ich ja auch, warum werden dann aber explizit 0.18er-600MHz-Athlons...“
Optionen

Der Goldfinger verändert den Multi,nicht den BustaCKt des Athlons.

SURFy Anonym „Der Goldfinger verändert den Multi,nicht den BustaCKt des Athlons.“
Optionen

Richtig ,,mit einer o/c Karte lassen sich Multi und Vcore ändern ...
Nicht aber der L2 --->und der muß normalerweise ab 700 MhZ von 1/2 auf 2/5 umgelötet werden (Meiner läuft zwar mit 750 und 1/2 --

Gamezocker SURFy „Richtig ,,mit einer o/c Karte lassen sich Multi und Vcore ändern ...Nicht aber...“
Optionen

Gibt's da nicht eine Software mit der man den Cache auf 1/3 umstellen kann ?!!
Auf www.h-oda.com unter Downloads sollte es ein File namens WCPUA2.EXE geben mit dem man ihn umtakten kann.
Ich frage mich nur ob das einmalig zu machen ist oder ob das Progi immer aktiv sein muß.

SURFy Gamezocker „Gibt s da nicht eine Software mit der man den Cache auf 1/3 umstellen kann...“
Optionen

Du mußt es bei jedem Boot neu einstellen, es greift erst im Windows wie Soft FSB -->Und ist deshalb auf Dauer viel zu unpraktisch..Außerdem hat es einen y2k Bug -->Damit es funzt mußt du das Systemdatum auf 1995 stellen ...
greets SURFy

Gamezocker SURFy „Du mußt es bei jedem Boot neu einstellen, es greift erst im Windows wie Soft...“
Optionen

Achso, das ist natürlich ein F*ck.
Der Y2K Bug lässt sich im Hexeditor aber ganz leicht beheben.

(Anonym) Anonym „Der Goldfinger verändert den Multi,nicht den BustaCKt des Athlons.“
Optionen

Wieso schreibt ihr Takt immer mit CK ??????????

Anonym (Anonym) „Wieso schreibt ihr Takt immer mit CK ??????????“
Optionen

Weil wir von Calvin Klein Prozente bekommen.Diese invesTIERen wir in Frauen die uns psychoANALysieren und in Prozessoren die wir übertaCKten.

(Anonym) Anonym „Weil wir von Calvin Klein Prozente bekommen.Diese invesTIERen wir in Frauen die...“
Optionen

Ich nix kappieren...

SURFy Anonym „Hallo,also die ersten 500er Athlons wurden noch in 0,25 µm gefertigt, ab 600...“
Optionen

Erst ab 750 sind alle in 0.18 Micron ...aber :Der 0.18er Athlon läßt sich schlechter Übertakten als der 0.25er -->Das liegt wohl daran das AMD die Fertigung noch nicht so ganz im Griff hat...
greets SURFy