Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Angst vor Bios-Update !

Dessau (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
also da mein Rechner mir die MHz der CPU nicht richtig anzeigt - da er übertaktet ist - wollte ich ein BIOS update machen.
Der Hersteller meines Boardes ist ACER (V72MA). Auf der Site von Acer, www.acer.de/ wird dafür etwas angeboten - AflashVers. V.308.
Erstmal was ist das ?
Meine derzeitige Bios Version ist: V.3.2 RO1 - D2 RO EN
Dann habe ich da noch etwas entdeckt - bei der Auflistung meines Boardes auf der Home von ACER - R01-E3-R0.bin Es soll eine Bios-Revision sein, oder sowas ?
Ich habe auch keine Lust, mir mein derzeitiges BIOS kaputt zumachen.
Wer kann mir bitte helfen ?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar !

MFG
Dessau

Moinauch Dessau (Anonym) „Angst vor Bios-Update !“
Optionen

Moin
ich selbst hab auch noch nie ein Bios geflasht. Aber schau mal bei tomshardware.de rein, da steht alle haarklein beschrieben.
Das .bin -File ist glaub ich das eigentliche Bios-Program, Aflash ist das Proggi, mit dem das Flashen durchgeführt wird...muss alles auf ne Diskette, aber wie gesagt---> Tomshardware.de
Moinauch

Moinauch Dessau (Anonym) „Angst vor Bios-Update !“
Optionen

Moin
Hier noch mal die genaue Adresse:http://www.tomshardware.de/praxis/00q1/000121/index.html
Moinauch

aLzUnDhEiMeR Dessau (Anonym) „Angst vor Bios-Update !“
Optionen

hallo,
also ich versuchs mal mit einfachen worten:
das tool aflash V.308 ist das programm, das das bios-update durchführt.
ro1-e3-Ro.bin, sind die neuen update informationen.
du musst beide auf eine diskette spielen und unter dos das programm aflash.exe aufrufen.
speicher deine alten bios informationen, da oftmals das alte bios dann doch noch besser läuft. (wieder mit der endung .bin)
danach musst du genau angeben, wie das neue update heisst,
in deinem fall - ro1-e3-ro.bin man hat beim flashen oftmals die endung .bin.

frohe ostern !