Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An Onrop wegen des Käse bei uebertakten.de

Gräber / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Onrop,
ich hab mir den Käse, oder besser gesagt die Bruchstücke davon, eben mal angesehen. Wahrscheinlich hast du recht. Allerdings muß ich dir sagen, daß ich schon einige abgerauchte CPUs und andere Chipteile von PCs gesehen haben, welche Schäden aufwiesen. So hatte ich schon Pentium I CPUs in Händen, welche an der Keramikfläche der Oberseite Abplatzungen und in den Abplatzungen Schmor-/Hitzestellen aufwiesen. Dies war allerdings nicht das Ergebnis von Übertaktungsversuchen (glaub ich zumindest) sondern von Überspannungen, evtl. durch Blitzschlag.
Das schönste diesbezüglich war mal ein AsusBoard mit SCSI Controller und AMD Cpu. Dort wiesen alle, wirklich alle Chips auf dem Board, am Ram, auf den Festplatten diese Schäden auf. Die Metallplatte des Amd war abgedrückt. Das mag nun ein Extremfall gewesen sein, aber wer weiß, was der Clown mit dem abtrennen dieses Pin für ein Chaos angerichtet hat???
Na ja. Ergebnis: Den Multi von Intel wird wahrscheinlich niemand ausser Intel knacken. Aber vielleicht war der Kerl nah dran.
Gruß
Peter

ONROP Gräber „An Onrop wegen des Käse bei uebertakten.de“
Optionen

Jo, aber vielleicht habe ich da auch etwas überreagiert. Aber das durch das abklemmen eines Pins der PC zunächst noch funktioniert, und dann auf einmal jede Komponente gleichzeitig abraucht, ist schon ne unverschämte Ausrede. Das klingt unglaubwürdig.

Überhaubt finde ich dieses Board ziemlich unseriös. Da wird nur gepöbelt, und Gerüchte in die Welt gesetzt. Da bin ich froh über die Seriösität der Nickles Bretter,- wo ja wirklich geholfen wird.