Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An Gräber wg. 100 MHz bei GeForce Karten

Llama / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Peter,

ich habe das ganze mal zusammengesteckt und laufen lassen. (Die längste Zeit ging dafür drauf ein Board zu finden, welches alt genug ist, um noch ne manuelle AGP Teiler Einstellung zu erlauben

Gräber Llama „An Gräber wg. 100 MHz bei GeForce Karten“
Optionen

Seh ich genauso. Komisch ist das aber schon, daß es so problemlos funktioniert.
Gruß
Peter

Llama Gräber „Seh ich genauso. Komisch ist das aber schon, daß es so problemlos...“
Optionen

Tja, so richtig verstehen tue ich es nicht. Aber die Benchmarks belegen es.
Ein Kollege eines Grafikkartenherstellers versicherte mir, daß dort bisher noch keine Karte mit 100 MHz auf dem AGP gebootet hätte.

Naja, vielleicht liegt es ja daran, daß das Board als "Overclocker's best choice" gekürt wurde

Björn Llama „Tja, so richtig verstehen tue ich es nicht. Aber die Benchmarks belegen es. Ein...“
Optionen

Sorry, wenn ich mich jetzt hier noch dazwischendrängle.

Ich habe heute abend mal meiner V3-2000@170 MHz auf den Zahn gefühlt. Auf Abit BE6-2 läuft meine Karte
mit 99 MHz FSB und 1/1-Teiler, also auf 99 MHz AGP-Takt! Höher geht nicht, da der AGP-Teiler dann automatisch
auf 2/3 geht.

Das eintige Artefakt, das ich beobachtet habe, war im Windows-Logo beim Hochfahren. Da ist am unteren Ende so
etwas wie eine kleine Leiste, die sich bewegt (es sei denn, der Rechner hängt sich beim Windows-Start auf!).

Dort war für ca. eine Sekunde ein kleines schwarzes Feld, das sich in dieser Leiste bewegte. Ansonsten lief alles stabil.

1/2 Stunde UT, ein paar Loops der Q3A-Demos, 3DMark 2000 Benchmark- und Demo-Loops.

Die einzige "Tweaking" war das heraufsetzen der I/O-Spannung von 3,3V auf 3,4V. Habe wohl ein glückliches
Händchen mit meiner V3 gehabt!

cu, Björn

Gräber Björn „Sorry, wenn ich mich jetzt hier noch dazwischendrängle.Ich habe heute abend mal...“
Optionen

He Björn,
das mit dem glücklichen Händchen gönne ich dir ja, aber heiß könnts schon werden. Wär doch echt scheiße für die gute Grafikkarte, wenn du die dadurch grillst. :o)
Gruß
Peter

Björn Gräber „He Björn,das mit dem glücklichen Händchen gönne ich dir ja, aber heiß...“
Optionen

Hab die Thermostrippe des Abit an der V3. Geht nie höher als 45 Grad (auf der Rückseite des Chip). Aber Du hast
schon recht, wenn es nicht unbedingt sein muß, sollte man solche Spielchen sein lassen. Ich habe auch keine Lust
mir nächste Woche schon wieder ´ne neue Grafikkarte kaufen zu müssen. War nur mal um zu sehen, wie weit sie
mitgeht, wegen übertakten von Coppermines. Aber der ist mir eigentlich zu teuer. Warte lieber auf den Celli2. Der
sollte mit einem BX-Board abgehen, wie eine Rakete.

cu, Björn

Gräber Llama „Tja, so richtig verstehen tue ich es nicht. Aber die Benchmarks belegen es. Ein...“
Optionen

Käse :-)). Nachdem ich inzwischen Asus hasse (seit etwa dem 25.2.00; und nichts zu der von dir erwähnten Platine sagen kann), bin ich nach 3 Abits dennoch sicher, daß das die stabilste OC-Platine ist.
Gruß
Peter
P.S: Das mit deinem Arbeitsplatz hab ich noch immer nicht geappelt gekriegt, liegt aber wohl eher daran, daß ich bei der Cebit nicht involviert bzw. auf dem laufenden war.

Llama Gräber „Käse :- . Nachdem ich inzwischen Asus hasse seit etwa dem 25.2.00 und nichts zu...“
Optionen

Och die Abits sind nicht schlecht - keine Frage. Aber solange unsere in den Ranglisten vor ASUS rangieren, bin ich zufrieden ;o)

Mein Arbeitsplatz ? Tip 1: Wir sitzen im hohen Norden...

Gräber Llama „Och die Abits sind nicht schlecht - keine Frage. Aber solange unsere in den...“
Optionen

Tibet??????(=Llama) :-)))))))))))))))))
Hilft noch nicht. Tipp 2?

Buschido Gräber „Tibet?????? Llama :- Hilft noch nicht. Tipp 2?“
Optionen

Aus dem Bundesland wo unser aller Kanzler Herr kommt (Nicht Kohl).

Llama Gräber „Tibet?????? Llama :- Hilft noch nicht. Tipp 2?“
Optionen

Tip 2: wir haben 4 Buchstaben ;o)

Llama Nachtrag zu: „An Gräber wg. 100 MHz bei GeForce Karten“
Optionen

Kleiner Nachtrag zum Thema 100MHz aufem AGP - die Erazor X soll auch von den Kollegen eines Mitbewerbers stabil auf 100 MHz getestet worden sein.