Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

*****An Bolle*****

Clint Eastwood / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Poste mal ob der MMX die 300 MHz mitgemacht hat.Gruß,
Markos. (Clint Eastwood)

Antwort:
Moin! Bin zwar nicht Bolle, aber falls Dich der P1 233 MMX@300 allgemein interessiert: Ich schaff´s nicht. 83x3.5@3.2V macht er, 100x3.0@3.3V bringt mir Win98 ständig schwere Ausnahmefehler. Mehr als 3.3V bringt mein MoBo leider nicht. Gruß greg-cu
(greg-cu)

Antwort:
Tja, ich traus mich irgendwie net so recht.
Ich brauch den Proz nämlich noch 2 Monate
Ich probier mal 83 Bustakt auf 290
(Bolle (Anonym))

Antwort:
Hi, ich glaubs net, wenn ich an der Voltage was verändere, fährt er einfach nicht mehr hoch, egal was ich mache.
Hier noch mal eine kleine Zusammenfassung 233@266:
CPU Freq.: 75
SDRAM Freq.: 66 (geht da net mehr ?)
Ratio: 3,5
Voltage: 2,9 V
Clint, kannst du mir vielleicht ne Mail schreiben mit deiner ICQ
Also: bolleb@myokay.net
(Bolle (Anonym))

Antwort:
ICQ hab´ick nicht.Mein e-mail lautet markhffc@sp.zrz.tu-berlin.de.2.5x100@2.8 V oder 3.3 V sind garantiert drin.300 MHz klappen eventuell nicht,aber er muesste fruehestens im Bios abstuerzen.Wenn der FSB bei 75 MHz ist der SpeichertaCKt auch bei 75 MHz,da der VIA synchron ist.Poste nochmal was bei 3x100@3.3 v passiert.Kühlung ist die halbe Miete.Gruß,
Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich schwöre auf meine Ehre daß bei 3.3 V dem MMX nichts passieren kann.Laut den Intel Specs ist er auch dafuer gedacht fuer nicht Dual Voltage Boards.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Die SLW27 aus Malay müssten 3x100@3.3 V mitmachen.Mein alter SLW28 lief bei mir nicht mit 300 MHz.WaKüHans von www.cooling-systems.de hat ihn mit Wasserkühlung auf 375 MHz gekloppt.So ist nun mal das Leben,-)
(Clint Eastwood)

Antwort:
Jo, in der Mail steht schon fast alles drin, bloß irgendwie ist bei dem Board (s. Bild) 3,3 und 3,5 V irgendwie komisch gelegt, alos irgendwie klappts net so, wie ich will.
(Bolle)

Antwort:
Wo liegt das Problem?Stelle einfach die Werte für einen Pentium nicht MMX ein.Core 3.3 V,I/0 3.3 V.Das steht garantiert im Handbuch drin.
(Clint Eastwood)

greg-cu Clint Eastwood „*****An Bolle*****“
Optionen

Moin! Bin zwar nicht Bolle, aber falls Dich der P1 233 MMX@300 allgemein interessiert: Ich schaff´s nicht. 83x3.5@3.2V macht er, 100x3.0@3.3V bringt mir Win98 ständig schwere Ausnahmefehler. Mehr als 3.3V bringt mein MoBo leider nicht. Gruß greg-cu
(greg-cu)

Clint Eastwood greg-cu „*****An Bolle*****“
Optionen

Die SLW27 aus Malay müssten 3x100@3.3 V mitmachen.Mein alter SLW28 lief bei mir nicht mit 300 MHz.WaKüHans von www.cooling-systems.de hat ihn mit Wasserkühlung auf 375 MHz gekloppt.So ist nun mal das Leben,-)
(Clint Eastwood)

Bolle (Anonym) Clint Eastwood „*****An Bolle*****“
Optionen

Tja, ich traus mich irgendwie net so recht.
Ich brauch den Proz nämlich noch 2 Monate
Ich probier mal 83 Bustakt auf 290
(Bolle (Anonym))

Clint Eastwood Bolle (Anonym) „*****An Bolle*****“
Optionen

Ich schwöre auf meine Ehre daß bei 3.3 V dem MMX nichts passieren kann.Laut den Intel Specs ist er auch dafuer gedacht fuer nicht Dual Voltage Boards.
(Clint Eastwood)

Bolle (Anonym) Clint Eastwood „*****An Bolle*****“
Optionen

Hi, ich glaubs net, wenn ich an der Voltage was verändere, fährt er einfach nicht mehr hoch, egal was ich mache.
Hier noch mal eine kleine Zusammenfassung 233@266:
CPU Freq.: 75
SDRAM Freq.: 66 (geht da net mehr ?)
Ratio: 3,5
Voltage: 2,9 V
Clint, kannst du mir vielleicht ne Mail schreiben mit deiner ICQ
Also: bolleb@myokay.net
(Bolle (Anonym))

Clint Eastwood Bolle (Anonym) „*****An Bolle*****“
Optionen

ICQ hab´ick nicht.Mein e-mail lautet markhffc@sp.zrz.tu-berlin.de.2.5x100@2.8 V oder 3.3 V sind garantiert drin.300 MHz klappen eventuell nicht,aber er muesste fruehestens im Bios abstuerzen.Wenn der FSB bei 75 MHz ist der SpeichertaCKt auch bei 75 MHz,da der VIA synchron ist.Poste nochmal was bei 3x100@3.3 v passiert.Kühlung ist die halbe Miete.Gruß,
Markos.
(Clint Eastwood)

Bolle Clint Eastwood „*****An Bolle*****“
Optionen

Jo, in der Mail steht schon fast alles drin, bloß irgendwie ist bei dem Board (s. Bild) 3,3 und 3,5 V irgendwie komisch gelegt, alos irgendwie klappts net so, wie ich will.
(Bolle)

Clint Eastwood Bolle „*****An Bolle*****“
Optionen

Wo liegt das Problem?Stelle einfach die Werte für einen Pentium nicht MMX ein.Core 3.3 V,I/0 3.3 V.Das steht garantiert im Handbuch drin.
(Clint Eastwood)