Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An alle Techniker und Physiker :

Hanussen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

wollte eigentlich schon immer mal wissen wo eigentlich
der Unterschied zwischen einem 300 Watt und einem 400 Watt
Netzteil liegt ???
Ich mein natürlich nicht generell sondern in welchen widerständen ....

Wäre es nicht technisch denkbar aus einem 300 Watt Netzteil
durch auswechseln einiger Teile daraus ein 400 Watt Netzteil zu machen ?????

(Anonym) Hanussen „An alle Techniker und Physiker :“
Optionen

Wenn dir die Meinung eine Elektroingenieurs reicht, NEIN!!!

Denkbar schon, aber da wären zu viele Teile zu wechseln (Trafo, Schalttransitoren, evtl. Gleichrichter, ...)

Dann kannste dir gleich eins selber bauen. (Ich überlege gerade, ob ich sowas nicht mal angehe).

Hanussen (Anonym) „Wenn dir die Meinung eine Elektroingenieurs reicht, NEIN!!!Denkbar schon, aber...“
Optionen

Cool, bin jedoch leider kein Ingenieur.
Würde mich aber um eventuelle Schaltpläne freuen.

RyoOhki Hanussen „Cool, bin jedoch leider kein Ingenieur.Würde mich aber um eventuelle...“
Optionen

Von selbstbau würde ich dir abraten, wenn du sowas nicht öffters macht
immerhin ist die leistung die da drauf liegt, nicht zu verachten.
Ich denke, das ein 300 Watt-Netzteil eine Zeit lang auch mit höherer Leistung läuft, wenn es stark gekühlt wird, aber sicher bin ich mir nicht. evt. musst du dann noch die Sicherrungen austauschen.
Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!!

Grüße, Ryo

www.pc-reports.de

Hanussen RyoOhki „Von selbstbau würde ich dir abraten, wenn du sowas nicht öffters macht...“
Optionen

Sicherung ??? Die hab schon als ich es gebraucht gekauft habe
mit irgend ner Autosicherung überlötet.
der idiot dem es Gehört ha, hat es durchgebraten !

RyoOhki Hanussen „Sicherung ??? Die hab schon als ich es gebraucht gekauft habemit irgend ner...“
Optionen