Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An alle Profis!!! Bitte!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen PII333 auf einem asus P2L97 mit 440LX chip mit 83MHZ @416 rennen.nun dürfte das nach so manchen berichten in einigen foren gar nicht möglich sein.(kein bx Chip und ich denke ich habe noch 66MHZ rams drinnen).aber was soll ich sagen.der rennt seit 2 wochen im dauerbetrieb und macht überhaupt keine probleme.muss ich mir nun sorgen machen wegen dem erhöhten pci takt(41,5MHZ,steckt eine 3com netzwerkkarte drinnen)oder dem agp steckplatz(ati 128 32mb).wäre euch wirklich sehr dankbar,denn bevor was kaputt geht, würde ich ihn lieber wieder auf 375 runterschrauben.aber da bemerke ich keinen großen unterschied zu 333.und so gut und stabil wie zur zeit hat meine kiste noch nie gefunzt.also sagt bitte bescheid ob ich da zuviel will.danke im vorraus. ((Anonym))

Antwort:
Kaputtgehen kann durchs übertakten eigentlich nix.
In deinem Fall sind wahrscheinlich "nur" die Festplattendaten gefährdet, aber da es schon 2 Wochen läuft, denke ich, gibt es hier keine Probleme mehr.
PC66 heißt eigentlich weniger, das die Module nur mit 66Mhz stabil laufen. Fast jedes PC66 Modul müsste mit 83.3Mhz stabil laufen (Mein alter EDO Ram lief schon mit 83.3Mhz!
(ONROP)

ONROP (Anonym) „An alle Profis!!! Bitte!!“
Optionen

Kaputtgehen kann durchs übertakten eigentlich nix.
In deinem Fall sind wahrscheinlich "nur" die Festplattendaten gefährdet, aber da es schon 2 Wochen läuft, denke ich, gibt es hier keine Probleme mehr.
PC66 heißt eigentlich weniger, das die Module nur mit 66Mhz stabil laufen. Fast jedes PC66 Modul müsste mit 83.3Mhz stabil laufen (Mein alter EDO Ram lief schon mit 83.3Mhz!
(ONROP)