Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An alle K6-2 Fans !

Klaus (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt ist es soweit , mein K6-2 500@550 geht in Rente. Hab immer fest an Ihn geglaubt, und er verichtete seinen Dienst fast tadellos.Doch bei F1 2000 bekam er nen Kollaps , bei der Bildbearbeitung sagte er vohrher,
mach Dir nen Kaffee. Ne , ich war echt zufrieden mit dem Teil.
Aber momentan gab mir mein Geldbeutel einen Wink, und jetzt arbeitet
mit der CL Riva TNT Ultra ein Athlon 700 Mhz zusammen.
Das sich die Grafikkarte bei Spielen seit November nur ausgeruht hat
erfuhr ich grad bei ner Gamesitzung.
Leute, fragt euren Geldbeutel , und wenns geht legt euch nen Athlon zu.
Das Teil geht ab wie der Hammer.
Gut , andere haben nen 800er , aber beim Wechsel von K6 auf Athlon
merkt Ihr , was Flieskommaleistung ist.
Tschüß KLAUS

(Anonym) Klaus (Anonym) „An alle K6-2 Fans !“
Optionen

Hi,
Zum Zocken hat der K6-2 schon lange ausgedient. das Preis-Leistungsverhältnis war immer das Argument für den AMD
doch seit dem Preisverfall der Celis hat sich das Blatt gewendet (leider). Aber du hast recht, der Athlon zieht
Gott sei Dank das Ruder wieder auf die AMD Seite. Dank seines erschwinglichen Preises und der enormen
Übertaktungsfreudigkeit, kann der PII - III oder was da sonst noch so kumkrabbelt ihm nicht das Wasser reichen.

SmallAl (Anonym) „Hi,Zum Zocken hat der K6-2 schon lange ausgedient. das...“
Optionen

Athlon hin oder her, der K6 III (3) war in meinen Augen auch schon eine satte Steigerung - bei gleicher Frequenz hatte ich immerhin eine Performance Steigerung von 50% (!) zum 2er.
Schade daß der nicht als z.Bsp 500er angeboten wird - wäre ein garantierter Renner ...
Ich für meinen Teil warte mit einem Umstieg auf den Duron - schließlich soll dieser ein preiswerter Athlon werden - und da bin ich mir eigentlich sicher, daß uns AMD auch mit diesem Prozzi nicht enttäuschen wird.

Kenny_McCormick SmallAl „Athlon hin oder her, der K6 III 3 war in meinen Augen auch schon eine satte...“
Optionen

ich glaub mir wird mein k6-2 500 fast peinlch, wenn ihr alle so böse über den kleinen redet. ;-I
mfg kenny²

RyoOhki Kenny_McCormick „ich glaub mir wird mein k6-2 500 fast peinlch, wenn ihr alle so böse über den...“
Optionen

Ach was, der 500er K6 ist eine enorme Leistungssteigerrung gegenüber einem 350er... :-)
Mal sehen, ob man die + - Edition mal irgendwo kaufen kann. Was meint ihr, wie schnell ist wohl ein K6/III+ mit 500 MHz?

SmallAl RyoOhki „Ach was, der 500er K6 ist eine enorme Leistungssteigerrung gegenüber einem...“
Optionen

niiiiiiiiiiijjjjjjööööhg.
Ziiiiieeeeemlich schnell - ich tippe mal wie ein P2 450 mit Chance sogar 500.
Jedenfalls wäre DER eine echte Altenative zum Athlon 550 (den gab's doch mal - oder ?)
Ich hoffe ja auf so einen, @550 muß doch ein schönes spielen werden *bg*
Kenny: Wieso schämen - wer macht den denn nieder ? so übel kann der doch gar nicht sein.
(Erinnert sich noch an die MMX 166er Zeit *Gähn*)

Kenny_McCormick SmallAl „niiiiiiiiiiijjjjjjööööhg.Ziiiiieeeeemlich schnell - ich tippe mal wie ein P2...“
Optionen

niiiiiiiijjjjjjöööööhg is nich schlecht, tippe aber trotzdem eher auf siiiiiooooooooouuuuum. war natürlich wieder anonym, der wo so böse is(brain) :-}
mfg kenny²

kato (Anonym) Kenny_McCormick „ich glaub mir wird mein k6-2 500 fast peinlch, wenn ihr alle so böse über den...“
Optionen

Kannst ihn mir gerne schenken dann brauchst Dich nimmer schämen ;-)
Ne im Ernst warscheinlich hätten wir alle lieber einen Athlon als den K6-2 aber der liebe Geldbeutel spielt halt nicht immer mit ausserdem gibt es ja wichtigeres im Leben auch noch.

umberto Klaus (Anonym) „An alle K6-2 Fans !“
Optionen

Hi !
Hbae ne cl TNT1. Da hilft der beste Athlon nix...
Aber ich denke, ich sauge mir so ein Teil auch mal irgendwann, zusammen mit ner neuen Graka. Werden sehen...
CU, Umberto

Kenny_McCormick umberto „Hi !Hbae ne cl TNT1. Da hilft der beste Athlon nix...Aber ich denke, ich sauge...“
Optionen

wer sich nen athlon leisten kann, der sollte doch wohl auch was für ne geforce überhaben :-}
mfg kenny²

Seppelman Kenny_McCormick „wer sich nen athlon leisten kann, der sollte doch wohl auch was für ne geforce...“
Optionen

Nö, eigentlich nicht, für eine gelegentliche Runde Q3 reicht meine TNT auch noch locker aus. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig von TNT2 und GeForce entäuscht, aber irgendwann werde ich vielleicht auch mal hochrüsten.

Gruß

Seppelman

Captain Hook Seppelman „Nö, eigentlich nicht, für eine gelegentliche Runde Q3 reicht meine TNT auch...“
Optionen

Ich hab ne übertaktete TNT (1), die ich mit 108 / 128 MHz (Chip, Speicher) betreibe. Die Leistung ist alles, was ich brauche!

Grüße
vom Captain - www.hooks-overclocking.de