Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K7-600 Overclocking

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe diesen 600er Athlon al2 o,25 micron CPU, dazu das K7-V.
Inzwischen funzt alles einwandfrei und es wird langweilig ( trotz Standleitung ins Internet :) ).
Jedoch was mich reizt:

Das Mistvieh zu Overclocken, denn der wehrt sich gegen FSB Erhöhung, gegen Bios mit L2 Cache Patch und er wird wirklich SCHWEINEHEISS, selbst in der normalen Konfiguration.

Ich hatte schon überlegt ob das Board beim Clocken vielleicht rumzickt, aber das scheint es nicht zu sein.

Ich tippe auf einen Miesen Prozzi.
Ich muß ehrlich zugeben, da war mein PIII-450 besser zu overclocken.

Ich habe auch nicht so richtig Bock auf eine aktive OC-Card.
Seid so brav und posted EURE Erfahrungen mit dem Athlon, speziell mit dem 600er auf einem K7V.

Updater 99

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD K7-600 Overclocking“
Optionen

Hi,
Ich kann Dir leider nur mit einem 500er dienen, aber der läuft dank OC-Platine auf 800. Zeig mir mal nen PIII der das
mitmacht, bei meinem PIII 450 war bei 558 Ende der Fahnenstange.
Wenn dein 600er ziemlich heiss wird, dann bau Ihn doch mal aus, und kontrolliere die Verbindung zwischen Proz, Cache
und der Wärmeplatte. Hab da schon schlampige Verarbeitung gesehen. Oder liegt dein Kühlkörper plan auf der Wärmeplatte
auf? ( verzogen ).

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD K7-600 Overclocking“
Optionen

Erst mal vielen Dank !!!
Ich habe vor kurzem das Wärmepad abgemacht und Wärmeleitpaste draufgemacht ( dünn draufgemacht !!! ).
Ich konnte aber nicht erkennen ob der Cache vernünftig aufliegt, bzw. ob der Cache überhaupt damit verbunden ist !
Ich muß es zugeben aber ich habe ein wenig schiß, daß ich den prozzi beim öffnen des Gehäuse fetze !