Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-III 400@450 weiter übertakten?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen K6-III 400@450 AHX mit Wasserkühlung. Mein Problem: Bei 5x100 und höher bootet nichts mehr.
Selbst bei 2.8V Core nichts.
Wer kennt vielleicht Tricks, doch auf 500 MHz zu kommen?

Mr-destruction (Anonym) „AMD K6-III 400@450 weiter übertakten?“
Optionen

Es gibt da vielleicht noch eine geringe Chance mach die Alu-Platte vom K6 ab dann kannst du besser kühlen und ich würde es mit dem übertakten auch anders machen schätzte mal das du denn Bustakt nícht erhöhen kannst ( sonst hättest du es bistimmt schon getan) falls doch dann probier aml 4.5*110 oder mal 112 das klappt dann vielleicht!
Es grüßt Mr-destruction
Für weitere Fragen Mr-destruction@web.de

El-capitan Mr-destruction „Es gibt da vielleicht noch eine geringe Chance mach die Alu-Platte vom K6 ab...“
Optionen

Ich meine auch, dass du die Aluplatte entfernen solltest. Hau noch ein bisschen Wärmeleitpaste auf den Prozessor, dann könnte es laufen.

Mr-destruction (Anonym) „AMD K6-III 400@450 weiter übertakten?“
Optionen

Es gibt da vielleicht noch eine geringe Chance mach die Alu-Platte vom K6 ab dann kannst du besser kühlen und ich würde es mit dem übertakten auch anders machen schätzte mal das du denn Bustakt nícht erhöhen kannst ( sonst hättest du es bistimmt schon getan) falls doch dann probier aml 4.5*110 oder mal 112 das klappt dann vielleicht!
Es grüßt Mr-destruction
Für weitere Fragen Mr-destruction@web.de

SmallAl (Anonym) „AMD K6-III 400@450 weiter übertakten?“
Optionen

Eventuell benötigst Du ein stärkeres Netzteil, ich habe den gleichen Prozzi - 3 V - kein booten...
Die Wärme ist noch nicht mal das Prob (Zumindest nicht bis zum booten), ich glaube eher daß mein dafür zu kleines Netzteil (200W) nicht mehr die Spannung bringt die er bräuchte.

Kruemel (Anonym) „AMD K6-III 400@450 weiter übertakten?“
Optionen

und ich sag mal so ... der macht die 500 nicht ... da helfen auch keine minusgrade !
alles was dagen hilft, ist die spannung hochzudrehen ... was du bereits schon getan hast !
du kannst ja versuchen noch höher zu gehen (bis du ihn riechen kannst) aber das wars auch schon ! evtl. könntest mal einen "Zwischenschritt" versuchen, - 4.5x105 ... vorrausgesetzt dein board kann das !
ansonsten begüge dich mit den 450 ....

monsterkühlen hilft erst, wenn er mal "anspringt" .... vorher bringt "aluplatte weghauen" nix !

ps. an desturktor ... danke für mail - ich melde mich nochmal ...

Mr-destruction Kruemel „und ich sag mal so ... der macht die 500 nicht ... da helfen auch keine...“
Optionen

No problem kruemmel!
an freundlichen Menschen schreibe ich immer gern zurück, wenn ich noch was über USB finde sag ich dir bescheid
Es grüßt Mr-destruction

Kruemel Mr-destruction „No problem kruemmel!an freundlichen Menschen schreibe ich immer gern zurück,...“
Optionen

jo .... danke dir !

zum thema scanner ..... ich habe jetzt einen für den parallelport .... tut astrein - und dabei belaß ich es !

Mr-destruction Kruemel „jo .... danke dir !zum thema scanner ..... ich habe jetzt einen für den...“
Optionen

Servus
recht hast du kruemel´! ich bin auch total zufrieden mit parallelportscanner seit ích meinen switch habe muss ich den Drucker auch nicht mehr durchschleifen nur noch den Hebel umdrehen fertig.
Es grüßt Mr-destruction