Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 550@600 möglich?

Zorro (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,
hat schon jemand erlebt, dass ein K6-2 550 nicht auf 600 MHz lief (es sind ja nur 10% mehr!).
Danke für Eure Antworten!
Zorro

aaf Zorro (Anonym) „AMD K6-2 550@600 möglich?“
Optionen

erlebt hab ichs nicht, aber du wirst kein board finden das einen multi von 6.0 hat, unterstützt der via mvp3 chipsatz nicht.
Aber keine Sorge stell den multi auf 2.0 und der prozz interpretiert das als 6. Ich denke schon daß das funzt, schließlich
läuft mein 450er auch auf 550 und das sind mehr als 20% mit Luftkühlung ! , mit WaKü geht das 100%, und ohne
wahrscheinlich auch, ausprobieren. Den meisten "Gewinn" machst du sicherlich beim 450er AFX.
Gruß aaf

K.O.D. (Anonym) aaf „erlebt hab ichs nicht, aber du wirst kein board finden das einen multi von 6.0...“
Optionen

Also mein 550er läuft derzeit auf 616 MHz ( 5,5*112 MHz ) bei 2,4 V Spannung. Das Ding wird beim derzeitigen
Wetter zwar ziemlich warm ca. 50 Grad aber die Mühle läuft stabil. Der einzige Nachteil ist halt die Lärmentwicklung
da ich nun insgesamt 3 Lüfter (Prozi,Netzteil und GraKa ausgeschlossen ) habe eine zum ansaugen vorne und 2 kleine
zum rausblasen der Luft hinten !! Wie immer solltest du beim Übertakten nicht übertreiben und die Sache langsam
angehen.

Zorro (Anonym) K.O.D. (Anonym) „Also mein 550er läuft derzeit auf 616 MHz 5,5 112 MHz bei 2,4 V Spannung. Das...“
Optionen

Vielen Dank!
Ich denke, dass ich dann den 550er kaufe. Bei dem 500er ist mir das Risiko zu groß, dass ich ein Bügeleisen im Gehäuse bekomme.

Noch einmal: Vielen Dank für Eure Kommentare!
Grüße
Zorro

Kruemel Zorro (Anonym) „AMD K6-2 550@600 möglich?“
Optionen

hi, mein 450AFX macht die 550 noch ... aber bei 600 kommt er nicht ins windows ... da hilft kein spannung erhöhen was ;-(