Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 400@500 Temperatur noch OK??

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe meinen 400 AMD auf 500 getaktet, die Spannung musst ich von 2.2 auf 2.7 dann lief er aber 48h stabil(sogar unter Win98;)
Ich nichts an der Kühlung verändert, bei 400 hatte er 34°C und jetzt 43°C. Liegt das noch im gruenen Bereich oder sollte ich besser kuehlen?

cu
sw

Anonym (Anonym) „AMD K6-2 400@500 Temperatur noch OK??“
Optionen

Jap, ab 55 Grad (bei Zimmertemperatur) darfst Du Dir Gedanken machen.
Du scheinst einen wirklich guten Prozi erwischt zu haben.

RyoOhki Anonym „Jap, ab 55 Grad bei Zimmertemperatur darfst Du Dir Gedanken machen.Du scheinst...“
Optionen

Ja, das finde ich auch! Meinen 450 muss ich mit 2,8V betreiben, damit er stabil auf 500MHz läuft...und dabei wird er
ohne weiteres 50Grad heiß, trotz allem Machbaren der Luftkühlung.

Housemaster RyoOhki „Ja, das finde ich auch! Meinen 450 muss ich mit 2,8V betreiben, damit er stabil...“
Optionen

Also bevor ich bei meinem Prozzi (AMD K6-2 400Mhz nicht übertaktet!!!!) Wärmeleitpaste reingeschmiert habe ist er ein Jahr auf ca. 58° gelaufen. No Problemo!!!!
Obwohl es die Version ist, die max. 60° und nicht 70° haben darf.

Mr-destruction Anonym „Jap, ab 55 Grad bei Zimmertemperatur darfst Du Dir Gedanken machen.Du scheinst...“
Optionen

Servus
Ich muss den anderen zustimmen, um die Kühlung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, alles im Grünen bereich.
greetz mr-destruction

Kruemel (Anonym) „AMD K6-2 400@500 Temperatur noch OK??“
Optionen

hi, wenn die temp nicht über 50 steigt hast du keine probleme !

vielleicht solltest du noch für eine gute gehäusebe/entlüftung sorgen, und ggf beim normalen arbeiten unter windows ein prog wie rain, waterfal laufen lassen - habe ich bei meinem 450@550 auch gemacht !