Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen

jEEzz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen k6 2 350 AFR und ein asus p5a-b was kann ich dem teil zumuten ich habe schon das aluverdeck rutergebastelt
und auch noch nen geheuselüfter daneben geschraubt ich hatte das teil schon auf 400mhz (100*4 vcore2.3) aber der wurde schon
sehr heis 55-60 grad wie hoch kann ich gehen????
jEEzz

(Anonym) jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

nicht sehr hoch, die Dinger sind bereits ab Werk recht hoch gedreht, also lass das lieber sonst gibts CPU-Toast...

T.Mommer jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

Hallo!

Ich hatte meinen ungefähr ein halbes Jahr ohne Probleme bei 380 laufen, höher getaktet wurde er etwas instabil.

Gruß
Thorsten

Hans jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

Ach ja, das waren noch Zeiten. AFR 350, 70 Grad kann er ab.

Habe ihn mit Bastel-Wasserkühler bis 500 bei 2,8V geknüppelt.

Zu bewundern unter www.cooling-systems.de in der Bastelabteilung.

War thermisch kein Problem. Aber einige interne Signalleitungen kamen bei dem Tempo nicht mehr mit. Lief dann irgenwann instabil, war nach Neustart aber sofort wieder da.

Nun genießt er seine Rente bei Tempo 400 und 2,2V; geschmückt mit einem 12DM Atelco-08/15 Miefquierl

Anonym Hans „Ach ja, das waren noch Zeiten. AFR 350, 70 Grad kann er ab.Habe ihn mit...“
Optionen

Ich hatte meinen K6 2 350 für ein Paar ms auf 550 MHz bei 3.5 V.Jetzt liegt er in Stücke zerhauen als Dekoration meines Waschbeckens im Badezimmer.

Captain Hook jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

Sollte mit n paar mehr Volt gut gehen! AFR ist laut AMD document bis 75°C speziefiziert! Also no problem! aber wenn du besser kühlst und noch ein wenig Spannung drauf setzt geht er auf alle Fälle auf 400, evtl sogar 450!

Es grüßt
der Captain

Anonym Captain Hook „Sollte mit n paar mehr Volt gut gehen! AFR ist laut AMD document bis 75 C...“
Optionen

Captain - sorry, aber Du irrst Dich:
lt. Tabelle im AMD TechDoc 21850 (Kapitel 17) ist der 350 MHz Typ mit einer Gehäuse-Temperatur bis zu 70 °C spezifiziert.

bestreg!

Captain Hook Anonym „Captain - sorry, aber Du irrst Dich:lt. Tabelle im AMD TechDoc 21850 Kapitel 17...“
Optionen

Sorry, hab mich echt mit den Qs und Rs und so vertan! Ist echt 70° der AFQ ist bis 65° und der AFR bis 70° spezifiziert! Bin ich jetzt wieder auf der Linie?

Es grüßt
der Captain

kruemel (Anonym) jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

hi, ich würde mal sagen, die 400 schaft er - mehr ist mit "normalen mitteln" nicht drin ! wenn er bei 2,2v bootet,
aber instabil ist, dann mal die spannung erhöhen, aber einen dauerbetrieb über 2,5v würde ich nicht empfehlen !

VoodooMan (Anonym) jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

Hi Leute, ich hab auch nen 350er.
Viele Leute machen die Metalplatte von der CPU. Wenn ich dass schon riskiere, muss ich dann danach den DIE abkleben oder so, oder kann ich einfach Wärmeleitpaste druf machen, guten Lüfter drauf, und ran an die Jumper-Settings?
Danke für eure Antworten, VoodooMan

AAF (Anonym) jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

Hi VoodooMan,
also bei mir funzt das mit meinem 300 AFQ ohne Metallplatte.
ich habe nichts abgeklebt nur ein bisschen Wärmeleitpaste... jetzt läuft er auf 380 Mhz vorher wollte er nichtmal 350 Mhz.

Greetz

AAF

VoodooMan (Anonym) jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

O.K., Danke AAF, das war alles, was ich wissen wollte.
Nun brauch ich nur noch Zeit und Fingerspitzengefühl ;-))
C YA, der VoodooMan

phoenix0310 jEEzz „AMD K6 2 350 wie hoch kann ich gehen“
Optionen

Moin Moin Leute!
Also, ich verstehe das nicht. Ich habe meinen K6/2-450 ohne irgendwelche speziellen Lüfter oder sonstiges auf 522,5 Mhz hochgetunt.
Und das mit 2,2 V! Es läuft sehr stabil und schnell! Und übermäßig heiß wird der auch nicht!
Bye Phoenix