Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Alpha Kühler

tup (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen,

heute ist mein neuer Alpha Kühler gekommen.(P3 125S).Ich hätte da doch noch ne kleine Frage:Soll der Luftstrom der Lüfter nach aussen gehen,damit die Hitze abgesaugt wird,oder nach innen???

Danke für eure Antworten.
(Das Teil ist übrigens richtig gut,und kühlt enorm)

MuAdDiB tup (Anonym) „Alpha Kühler“
Optionen

Das ist eigentlich egal,
der eine schwört auf blasen, andere lassen lieber saugen *g*.
Ich hab mich an die Tipps von extremeoverclocking.de
gehalten und lasse meinen Alpha saugen.

cya MuAdDiB

tup (Anonym) MuAdDiB „Das ist eigentlich egal,der eine schwört auf blasen, andere lassen lieber...“
Optionen

Danke für die Antwort!! :))

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen,und ausschliessen ,dass da was
kaputtgeht.

SURFy MuAdDiB „Das ist eigentlich egal,der eine schwört auf blasen, andere lassen lieber...“
Optionen

Also ich steh in dem Fall nur auf blasen ;-)

Keep Rock´in
SURFy

Hausmeister Krause tup (Anonym) „Alpha Kühler“
Optionen

was zum henker ist denn ein ALPHA kühler? jeden tag höre ich neue begriffe. unglaublich....

MuAdDiB Hausmeister Krause „was zum henker ist denn ein ALPHA kühler? jeden tag höre ich neue begriffe....“
Optionen

Alpha ist eine Firma die Kühler baut, diese sind realtiv teuer aber sehr effektiv. Die Lüfter die auf den Kühlern sitzen sind wiederum von anderen Marken wie z.B. Papst.
Geh doch einfach mal zu www.extremeoverclocking.de ,
da gehts nur um solche Dinge und da wurden inzwischen so ziemlich alle Lüfter die es gibt getestet.
Unter www.thetatech.de findest du eine Firma die professionelle
Lüfter wie die von Alpha oder Globalwin vertreibt.

cya MuAdDiB

Hausmeister Krause MuAdDiB „Alpha ist eine Firma die Kühler baut, diese sind realtiv teuer aber sehr...“
Optionen

danke für die infos. www.extremeoverc..... ist ja echt geil die seite. wird direkt in meine "favoriten" zugefügt.

nochmals danke sagt

Hausmeister Krause

MuAdDiB Hausmeister Krause „danke für die infos. www.extremeoverc..... ist ja echt geil die seite. wird...“
Optionen

ohhh, sorry, da hab ich doch glatt ne falsche url angegeben
und zufällig ne neue Site gefunden
eigentlich meinte ich www.extremecooling.de *g*

Moinauch MuAdDiB „ohhh, sorry, da hab ich doch glatt ne falsche url angegebenund zufällig ne neue...“
Optionen

...HiNdU wirds dir danken!

Gruß, Moinauch

Nethog tup (Anonym) „Alpha Kühler“
Optionen

Hi!

Kann dazu nur eins sagen: meinem Alpha (PEP66U) wird auf dem Datenblatt die bessere Kühlleistung mit saugendem Lüfter attestiert. Aber blasend ist meine CPU trotzdem 3°C kühler...
Also ich denke es hängt immer vom individuellen Luftstrom im Gehäuse ab, probiers einfach aus!