Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Abit KA7-100 und Athlon TB 700, wieviel ist drin und wie?

WeEdHeAd (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe nächste Woche vor mein System zu verändern. Ich verkaufe mein Gigabyte BX2000 & P3 500MHz. Dafür will ich mir ein Abit KA7-100 mit einem Athlon Thunderbird 700 zulegen. Der Rest von meinen System: Soundblaster 128PCI, 128MB Hyundai PC100(bis148MHz), IBM DJNA 13,6GB UDMA-66/7200U/min, Teac CD-R58S und Teac CD-532S an Adaptec 2940. etc.
Nun zu meiner Frage, wie hoch bekomme ich den Prozzi? Und wie muss ich es machen? Lese die ganze Zeit etwas über Tuning-Karten und frage mich wie die wohl funktionieren!? Ich wäre Dankbar für ein paar Anregungen und eure Hilfe/Information

cya

Patrick

(Anonym) WeEdHeAd (Anonym) „Abit KA7-100 und Athlon TB 700, wieviel ist drin und wie?“
Optionen

O Mann, pass auf - so ungefähr dasselbe hatte ich auch vor... aber Finger weg von der Kombo Thunderbird/KA7 ! Abit sagt dass sich die zwei nicht mögen, in ein paar Wochen gibt's ein BIOS-Patch aber sie sagen mit Übertakten sieht's da auch dann eher schlecht aus... mach's wie ich: kauf Dir einen der letzten Athlon 650er oder nen 750er oder was weiss ich, aber auf alle Fälle nen Original-Athlon, wenn Du Dir das ansonsten spitzenmässige Board KA7 zulegen willst !

WeEdHeAd (Anonym) (Anonym) „O Mann, pass auf - so ungefähr dasselbe hatte ich auch vor... aber Finger weg...“
Optionen

danke für den tip! habe mich umentschieden: abit se6 mit p3 700e

Housemaster WeEdHeAd (Anonym) „danke für den tip! habe mich umentschieden: abit se6 mit p3 700e“
Optionen

Also das Abit und T-Bird Probleme macht ist mir neu.
Hab das Abit KA7-100 und den T-Bird 700MHz
läuft megastabil auf 850MHz.
Mann muss natürlich im bios auf die richtigen Werte umstellen, sonst geht da gar nix.
Es sind gerade 3 oder 4 Bioseinstellugnen und der T-Bird läuft wie geschmiert.
noch Fragen?
housemaster@neuhofen.at

Mr AMD WeEdHeAd (Anonym) „Abit KA7-100 und Athlon TB 700, wieviel ist drin und wie?“
Optionen

Mal ne etwas andere Frage wie hast du ihn denn übertaktet.Mit einer Overcloker-Card oder über den FSB?
Läuft eine OC-Card überhaupt mit dem Thunderbird?

MFG

RyoOhki Mr AMD „Mal ne etwas andere Frage wie hast du ihn denn übertaktet.Mit einer...“
Optionen

TB läuft mit OC-Karte
Ich benutze eine von innovatek, bis jetzt ohne irgendwelche Probleme