Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Abit BH 6+ FCPGA Celeron

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi da

also ich hab ein Abit bh-6 mainboard. wollte mir ein FCPGA adapter für slot 1 holen und ein celeron FCPGA. Irgendwelche empfehlungen?

zudem noch fragen: gibt es probleme weil ich den internen multiplikator nur auf 8 setzen kann (also max ein Celli 533???) und welche spannung brauch ich. und wenn ich ein wenig mehr spannung geben will muss das am adapter oder im mainboard eingestellt werden...?

fragen über fragen.....
hat jemand tips?

cu Patrick

Moinauch (Anonym) „Abit BH 6+ FCPGA Celeron“
Optionen

Moin,
ich kann den Abit Slotket3 sehr empfehlen...superstabil mit meinem Celli566@892! (Die Revision 2 soll aber nicht ganz so gut sein wie Revision 1)
Der MSI 6905 soll auch sehr gut sein.

Multi: Spielt keine Rolle. Wenn nur dein Bios die CPU erkennt, kann der Multi meinetwegen 16 sein...völlig egal, da die Boardeinstellung igniriert wird.

Celli: Nimm auf jeden Fall einen 566 oder 533A!!! Die 600gehen selten mit 100FSB. Der 533 auf jeden Fall und der 566 meistens.

VCore: Die 533er und 566er benötigen regulär 1,5 Volt. Wenn das im Bios einstellbar ist, dann lass doch die Einstellung auf dem Adapter auf Default und mach das im Bios...ist doch bequemer. Höher als 1,8 Volt solltest du allerdings nicht gehen. Gute Kühlung nicht vergessen!!!

Gruß, Moinauch

(Anonym) Moinauch „Moin,ich kann den Abit Slotket3 sehr empfehlen...superstabil mit meinem...“
Optionen

Das mit der Vervielfachung annst du dir schenken, der macht eh was er will. Ansonsten kann ich den Asus133 Adapter empfehlen, der läuft bei mir mit einem Celi566 mit 8,5 * 112 :-) alerdings bei 1,65V

Rittersepp (Anonym) „Abit BH 6+ FCPGA Celeron“
Optionen

hi anonym...
wenn ich dir einen tipp geben darf....kauf dir den 533er cel2....ich hab mir einen 566er gekauft - und genau einen
erwischt, der sich nicht übertakten lässt....und weit und breit keine möglichkeit zum umtauschen ;-(
wenn du dir den 566er kaufen willst, solltest du dir überlegen, ob dir 50MHz (bei FSB100)mehr das risiko wert sind...
Aufwiedertschüss

Rittersepp

Anonym Rittersepp „hi anonym...wenn ich dir einen tipp geben darf....kauf dir den 533er cel2....ich...“
Optionen

Hei Rittersepp,
falls Du in der Nähe von Bitterfeld (Sachs Anhal) wohnst, geh zum PC- POINT,
ansonsten setz den Celli doch zur Auktion bei zB EBay frei!!!

Rittersepp (Anonym) „Abit BH 6+ FCPGA Celeron“
Optionen

Hei MARAUDER....
leider wohne ich in niederbayern...an der grenze zu österreich....
außerdem....ich befürchte, dass niemand einen Cel2 kauft, wenn sich der nicht übertakten lässt....
trotzdem danke für den tipp....
Rittersepp