Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K7 Übertakten, aber mit wel´chem Tool ???

CalibraMan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen, mit was ich meinen Athlon Übertakten kann. Oder den FSB hochschrauben.

Mit SoftFSB waere das ja eine geile Angelegenheit, aber ich habe das Mainboard EPOX-7KXA und das ist leider nicht in der List dabei!

Welche Software gibt es denn und wie sind die Links ??


Thanxs,
Kai

commander CalibraMan „K7 Übertakten, aber mit wel´chem Tool ???“
Optionen

athlon übertackten nur über Multiplikator /übertacktungsplatiene möglich. beim FSB kannst du schrauben, bis du schwarz wirst. und unterstützt dein Board überhaupt nen höheren FSB als 100 MHZ? kuck mal ins Handbuch

CalibraMan commander „athlon übertackten nur über Multiplikator /übertacktungsplatiene möglich....“
Optionen

Ja, das Mainboard unterstützt 133 MHz. Help !!!!

commander CalibraMan „Ja, das Mainboard unterstützt 133 MHz. Help !!!!“
Optionen

also. dann steht im Handbuch ja bestimmt auch, welche Jumper du wie setzen mußt, damit er nen höheren FSB hat. probiers erst mal mit kleinen Schritten. 110 MHZ, 120 MHZ und wenn das auch gut geht 133 MHZ (falls dein Board teilschritte kann) wenn nicht dann einfach auf 133 MHZ und ganz fest Beten

CalibraMan commander „also. dann steht im Handbuch ja bestimmt auch, welche Jumper du wie setzen...“
Optionen

Das winzigste was ich Jumpern kann ist die "CPU Host Clock" von 100 oder 133 MHz !

Ist das richtig ?

commander CalibraMan „Das winzigste was ich Jumpern kann ist die CPU Host Clock von 100 oder 133 MHz...“
Optionen

probiers halt mal mit 133. wenns geht is gut, wenn nich, nicht so gut. Ich würde dir immer noch ne Overclockingcard empfehlen. damit kann man nämlich den Multiplikator verändern und zerschießt damit nicht seine Graphikkarte

Renechen CalibraMan „K7 Übertakten, aber mit wel´chem Tool ???“
Optionen

Vergiß einfach den FSB, funktioniert nicht. Gewinn vielleicht 50 MHz, weil die Platinen und die Perepherie sehr empfindlich auf die Erhöhung reagieren.
Das einzigst wahre ist übern Multi mit ner OC-Karte. Dazu vernünftigen Kühler und 200 MHz sind dir fast sicher.
Mein 500 läuft im Moment stabil bei 750 MHz.