Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Doch keine Profi´s mehr hier??? -Bildstörung bei K6-2 300@350

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich versuch es einfach nochmal:

Ich habe extreme Bildstörungen bei allen AVI´s und JPEG´s auf einem ansonsten absolut stabil laufendem K6-2 300@350 - System!
Das benutzte Gigabyte TX3 unterstützt den Prozessor leider nur bei 350 Mhz (?!?). Bios ist aktuell! Grafikkarte ist eine V330!

Danke im voraus!

Frank

(Anonym) Nachtrag zu: „Doch keine Profi´s mehr hier??? -Bildstörung bei K6-2 300@350“
Optionen

Neue GraKa-Treiber sind meistens gut !
Viel Glück!

Dein Profi (Anonym) (Anonym) „Doch keine Profi´s mehr hier??? -Bildstörung bei K6-2 300@350“
Optionen

Hey versuch doch mal einen anderen Movie-Player oder instllier den alten neu. Dein Problem liegt sicher nicht am Übertakten da du den FSB nicht erhöht hast. Ansonsten probiers mal mit neuen Grafikkartentreibern und prüfe ob die Grafikkarte richtig im Slot Sitzt.

Ciao

Buschido (Anonym) „Doch keine Profi´s mehr hier??? -Bildstörung bei K6-2 300@350“
Optionen

Hmm, was für ein FSB? Was für Programm? Oder generell? Welches Betriebsystem? Und probiere mal die Referentztreiber.

Maverick99 (Anonym) (Anonym) „Doch keine Profi´s mehr hier??? -Bildstörung bei K6-2 300@350“
Optionen

Was Haste für ne Grafikkarte???

(Anonym) Nachtrag zu: „Doch keine Profi´s mehr hier??? -Bildstörung bei K6-2 300@350“
Optionen

Hi! . . . und danke erstma´!

. . . aber es liegt weder am Movie-Player, noch am Treiber oder am Bios der Diamond Viper 330.
Die Grafikkarte selbst hat auch kein Probleme mit höher getakteten Prozessoren, denn auch auf meinem anderen Rechner lief sie unter K6 - 2 450@501 stabil und fehlerfrei!

Alle Anwendungen laufen stabil! Nur Videos sind in jeglicher Form gestört! Zu anderen Störungen, in Form von Drop-Outs und Störstreifen kommt es nur noch beim IE! (?)

Ich hab´dafür keine logische Begründung mehr!

...und mir wäre auch mit einer "zahmeren" Taktung geholfen, bloß ich hab´ keine Ahnung, wie ich dem Mainboard 300- oder 333 Mhz beibringe!?! [bis 333 Mhz. gab es auf einem anderen Mainboard, daß dieselben Fehler produzierte, keine Probleme!]

Erwarte sehnsüchtig Eure Hilfe!

Frank