Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

166 MMX mit VA-502 - Board übertakten??? Wie geht das und wi

Doc-Hammer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 166 MMX auf einem VA-502 Board sitzen, der daauf wartet übertaktet zu werden! Aber ich weiß nicht wie viel. Und überhaupt: Wie funktioniert das? Was muss ich beachten? Soll ich 2,5 x 66 oder 3x 66 stecken? Wie stelle ich die Spannung ein (2,8 oder so)??? Wo finde ich die Jumper? Muss ich am BUS-Takt was einstellen. Oder im BIOS?

Vielen Dank schon mal!!!
Doc-Hammer

McCormick Doc-Hammer „166 MMX mit VA-502 - Board übertakten??? Wie geht das und wi“
Optionen

probier mal 3*66 =200mhz bei 2,8v (standard) gib es fehler beim windowsstartoder startet der rechner gar nicht,muss die spannung rauf.probier 2,9v.höher als 3v würde ich nicht gehen.du solltest einen kühlkörper mit min.3cm kühlrippen haben.jumpersettngs kann ich dir noch nicht bietne, da der support von fic gerad verreckt ist.
over&out McCormick

Doc-Hammer Nachtrag zu: „166 MMX mit VA-502 - Board übertakten??? Wie geht das und wi“
Optionen

Ich bin's nochmal! Also, ich habe jetzt den Bus auf 83 (das steht schon gar nicht mehr in meinem Boardbuch!) eingestellt.
Doch als ich jetzt den Multiplikator auf 3 einstellen wollte, ging das nicht. Immer noch gleiche Leistung! Er erkennt nur die 2,5, welches auch gleichzeitig
der Standardwert ist, an. Was kann man machen? Wie kann ich das umgehen???

Ciao
Sascha

McCormick Doc-Hammer „Ich bin s nochmal! Also, ich habe jetzt den Bus auf 83 das steht schon gar nicht...“
Optionen

wenn der multi 3 wirklich nicht funktioniert,(test mal einen niedrigeren bsutakt,50 bis 60), hast du einen 166 der letzen generation mit übertaktungsschutz. dh. der muti geht nicht über den standardwert.bei dir 2,5.diesen schutz kann man nur über den bustakt umgehen. also bei 2,5*66=166, 2,5*75=188(empfohlen), bei ,5*83=208!!! hier ist der pci 41mhz. damit kommen karten und hdd oft nicht klar.