Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

133 Mhz FSB?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
kann ich meinen PIII-700 Coppermine mit 133 MHz FSB ohne Probleme
laufen lassen?

-Wie verträgt meine Grafikkarte(Guillemot 3d-Prophet,32mb,geForce256)
das????


danke für eure Antworten...

Anonym (Anonym) „133 Mhz FSB?“
Optionen

hallo
wenn du schon fragst wie deine graka das verträgt nehme ich an das du ein bx board hast oder.ob die 3d prophet das aushält?ich persönlich denke schon.taste dich aber schrittweise hoch.eine generelle zusage kann man da nicht machen.du hast aber gute chancen sofern deine restliche hardware mitspielt.
ciao excalibur

(Anonym) Anonym „hallowenn du schon fragst wie deine graka das verträgt nehme ich an das du ein...“
Optionen

Ich weds mal probieren..

zu deiner Frage:Ich hab ein ASUS P3B-F(BX-Chip).
(Ich überlege mir eventuell ein Abit BE6-2 zu kaufen,da es zum overclocken scheinbar besser ist)

Anonym (Anonym) „Ich weds mal probieren..zu deiner Frage:Ich hab ein ASUS P3B-F BX-Chip . Ich...“
Optionen

hab selber ein p3b-f und ein kumpel von mir auch.bei mir läuft ein pIII600E@744 und bei meinem kumpel ein pIII550@633 stabil.das p3b-f ist ein super board.das be6 aber auch.beim be6 kannst dich halt besser an die grenzen herantaCKten da du den fsb in einer schritten erhöhen kannst.ich selber würde nie tauschen .aber es ist deine entscheidung.
ciao excalibur

DJO (Anonym) (Anonym) „133 Mhz FSB?“
Optionen

bin sehr zufrieden mit meinem BE6 II und hab´s gleich in drei Rechner eingebaut...
Mein PIII 550 läuft bei 1.75V und 146MhzFSB stabil bei 802Mhz, Gehäuse offen, guter Pabst-CPU Lüfter (SECC2)+
gute Leitpaste. Aber es bedarf etwas Feintuning im Bios des BE6:

- AGP-Mode auf "normal", was AGPx1 bedeutet (kein Geschwindigkeitsunterschied!)
- Core- Spannung step-by-step bis 1.8V hochdrehn (der PIII 1000 läuft offiziell auch bei 1.8...)
- Memory- Werte (CAS etc.) auf 3-3-3!!!!! (kaum Geschwindigkeitseinbußen)

die anderen Werte sind bei mir alle auf Geschwindigkeit optimiert (s. Menuerklärung im BIOS)

CPU-Temp. unter WIn98+ RAIN: 33 C bei Vollast: 46 C
keine Abstürze bei Spielen Benches etc.- selbst bei der sau Hitze

so siehts aus