Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P 200 MMX auf 100x2.Bringts was???

andy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab vor einen Pentium 200MMX auf nem Board mit 2 mal 100 laufen lassen.
Das Board hat SDRAM 100 drauf.Bringt's irgendetwas???
(Andy)

Antwort:
Klar bringts was.Wird aber nicht mehr sehr stabil laufen.Probier lieber 1.5x83 bei 2.8 V.Davon hast Du zwar weniger,aber mehr Stabilität.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
hhhm meiner ist mit 2.5x100 bei 3.1 Volt problemlos auf 250 gelaufen.
Leider wollte er auch mit 3.5 Volt und mehr keine 3x100...
Also wie gesagt : 2.5x100 (bei 3.0 Core) würde ich mal testen...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Was heisst hier stabiler? Vielleicht die CPU, aber der Restliche Teil laeuft instabil.
(MEsh)

Antwort:
Nicht wenn bei 83 MHz alles innerhalb der Spezifikation liegt,wie zum Beispiel beim P5A(R.I.P.).
(Clint Eastwood)

Antwort:
Also, ich hatte meinen P 200 MMX damals bei 3 x 83 MHZ laufen. Sogar mit EDO 70 ns!!!!. Lediglich der Ramzugriff
mußte im BIOS ein wenig gedrosselt werden. Der Controller machte unter PIO Mode 4 auch ein paar Probs, dies
erledigte sich aber unter PIO Mode 3 oder bei aktiviertem DMA Mode. Weder SB 16, noch Banshee, noch ATI Mach 64
machten irgendwelche Probleme. Das alles auf einem Biostar M5ATA mit ALI Chipsatz und ohne Zusatzlüftung.
Das ganze System läuft immer noch bei einem Bekannten mit der ATI und einer Noname Voodoo2. Das Wahnsinnige
an der ganzen Sache-> STABILER ALS MEIN BESC...... AMD K6-2 System.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Wenn du ein modernes Super7Board mit Unterstützung von K6-2 400 hast, gibt es keine Probleme,
da der Prozessor nicht übertaktet wird und auch die restliche Peripherie läuft wie vorgesehen.
Mit 100MHz SDRAM läuft das ganze auf jedenfall stabil, aber ich glaube nicht dass man grossartig was merkt,
höchstens vielleicht bei Speicherintensiven Programmen
(Guarian)

Clint Eastwood andy „P 200 MMX auf 100x2.Bringts was???“
Optionen

Klar bringts was.Wird aber nicht mehr sehr stabil laufen.Probier lieber 1.5x83 bei 2.8 V.Davon hast Du zwar weniger,aber mehr Stabilität.ciao
(Clint Eastwood)

MEsh Clint Eastwood „P 200 MMX auf 100x2.Bringts was???“
Optionen

Was heisst hier stabiler? Vielleicht die CPU, aber der Restliche Teil laeuft instabil.
(MEsh)

Guarian MEsh „P 200 MMX auf 100x2.Bringts was???“
Optionen

Wenn du ein modernes Super7Board mit Unterstützung von K6-2 400 hast, gibt es keine Probleme,
da der Prozessor nicht übertaktet wird und auch die restliche Peripherie läuft wie vorgesehen.
Mit 100MHz SDRAM läuft das ganze auf jedenfall stabil, aber ich glaube nicht dass man grossartig was merkt,
höchstens vielleicht bei Speicherintensiven Programmen
(Guarian)

SURFy andy „P 200 MMX auf 100x2.Bringts was???“
Optionen

hhhm meiner ist mit 2.5x100 bei 3.1 Volt problemlos auf 250 gelaufen.
Leider wollte er auch mit 3.5 Volt und mehr keine 3x100...
Also wie gesagt : 2.5x100 (bei 3.0 Core) würde ich mal testen...
greets SURFy
(SURFy)