Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Chancen 400er Sellerie auf 600 zu bekommen?

wipeout / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch!
Ich habe schon 300a´s und 366er erfolgreich auf Abits BX6-2 mit 450 bzw. 550 geclocked aber ich will mehhhhrrrrr Power!!(frei nach Tim dem Heimwerkerking). Einige MHz sind zwar mit den obigen auch noch drin, doch dann gibts crc Fehler.(Nein Danke!) Nun frage ich euch, wie die Chance steht ´nen neuen 400er auf 600MHz zu kriegen, ohne Wasserkühlung, cache abschalten und so´n Unsinn??(Wasser im PC!? Gott bewahre.Kein Cache!? Dann kann man´s ja gleich lassen.) Zur Kühlung muss mein Alpha reichen. PS: Rattengeiles Teil
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen posten würdet oder vieleicht noch Links zu guten oc Seiten kennt.
Denn man Tau!
(wipeout)

Antwort:
hi !
also ich habe meine 400er celeri (woche 31) auf 95x6 (also 570MHz) laufen (bei 2.05Volt vcore).
als kuehler habe ich 2 billigluefter aus dem versandhandel. wenn ich mir die kuehlmassnahmen
hier am brett so ansehe, dann denke ich, dass die letzten 30 MHz bei 2.4V und extrem-
ventilation in verbindung mit planen oberflaechen und evtl. peltiers drin sein muessten...
aber testen kann ich es nicht - mir fehlt die entsprechende werkstatt.....
greez

(Anonym) wipeout „Chancen 400er Sellerie auf 600 zu bekommen?“
Optionen

hi !
also ich habe meine 400er celeri (woche 31) auf 95x6 (also 570MHz) laufen (bei 2.05Volt vcore).
als kuehler habe ich 2 billigluefter aus dem versandhandel. wenn ich mir die kuehlmassnahmen
hier am brett so ansehe, dann denke ich, dass die letzten 30 MHz bei 2.4V und extrem-
ventilation in verbindung mit planen oberflaechen und evtl. peltiers drin sein muessten...
aber testen kann ich es nicht - mir fehlt die entsprechende werkstatt.....
greez