Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

auch beim hochdrehen angekommen

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

nun bin ich also auch beim overklingeln angekommen - nur es geht nicht recht - das bord von intel 440 LX mit P2 233 bietet zwar die option für P2 300, nur ein übertakten des P2 233 will mir nicht gelingen. win 95, pc 66 und kein jumper kein nix und kein garnichts. brauche mal ein paar tips. cu rolf ((Anonym))

Antwort:
Hallo Rolf,
das Problem hatte ich auchmal.Musste dann feststellen,daß sich Intel Boards nicht übertakten lassen.
MfG Micha
(Micha)

Antwort:
Mann könnte es mit Soft-FSB versuchen.
((Anonym))

Antwort:
danke micha für dien posting, das es bei intel nicht geht hatte ich so im stillen befürchtet, wir sollen ja neues zeugs kaufen und nicht nach nickles art alles aureizen. cu rolf
(rolf (Anonym))

Antwort:
Hi, von Soft- FSB habe ich schon mal gehört, nur was ist das und woher zu bekommen? Bevor ein neues Bord und Prozessor herkommt würde ich schon mal etwas riskieren. cu rolf
((Anonym))

Antwort:
H.
Oda!´s SoftFSB/ Software FSB Change Program

Der Zweck dieser Anwendung
ist es, die niedrige Taktfrequenz (FSB) zu ändern, ohne das System neustarten
zu müssen. Alle möglichen FSB-Änderungen erfolgen im laufendem
Betrieb des Rechners. Die jeweiligen spezifischen Details der Mainboards etc.,
die  auf Funktion getestet und berichtet wurden, entnehmen Sie bitte der
Seite von
SoftFSB
.

zur
Download-Seite

(AK_CCM)

Antwort:
Soweit ich weiß, funktioniert Soft-FSB nur auf BX-Boards mit einem bestimmten Clock-Generator-Chip.
Mit Deinem LX-Board dürftest Du also mit dem Programm nicht allzuviel anfangen können.
Mach doch lieber ein Biosupdate und einen flotten Celeron aufs Board !
Viel Erfolg
Bavarius
(Bavarius)

Antwort:
Hi Bavarius, nur ganz kurz, es klappt sehr gut mit FSB, schon bei der ersten Stufe von 66 auf 68 Bustakt (?) wird aus dem P2 233 ein P2 237 und es geht spürbar zügiger. cu rolf
(rolf (Anonym))

Antwort:
Danke für den Tip, es hat sofort funktioniert. Das Intel 440LX Bord wurde erkannt. Schon bei Umstellen von 66 auf 68 geht die ganze Kiste spürbar schneller, aus P2 233 wird P2 237. Getestet mit Benchmark von Norton Utilliti 4 und praktisch mit einer speziellen Mission aus X-Wing Alliance. Gruß rolf
(rolf (Anonym))

Antwort:
gern geschehen...bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
hi, was meinst du mit bestreg? rolf
(rolf (Anonym))
Micha (Anonym) „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

Hallo Rolf,
das Problem hatte ich auchmal.Musste dann feststellen,daß sich Intel Boards nicht übertakten lassen.
MfG Micha
(Micha)

rolf (Anonym) Micha „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

danke micha für dien posting, das es bei intel nicht geht hatte ich so im stillen befürchtet, wir sollen ja neues zeugs kaufen und nicht nach nickles art alles aureizen. cu rolf
(rolf (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

Mann könnte es mit Soft-FSB versuchen.
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

Hi, von Soft- FSB habe ich schon mal gehört, nur was ist das und woher zu bekommen? Bevor ein neues Bord und Prozessor herkommt würde ich schon mal etwas riskieren. cu rolf
((Anonym))

AK_CCM (Anonym) „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen
H.
Oda!´s SoftFSB/ Software FSB Change Program

Der Zweck dieser Anwendung
ist es, die niedrige Taktfrequenz (FSB) zu ändern, ohne das System neustarten
zu müssen. Alle möglichen FSB-Änderungen erfolgen im laufendem
Betrieb des Rechners. Die jeweiligen spezifischen Details der Mainboards etc.,
die  auf Funktion getestet und berichtet wurden, entnehmen Sie bitte der
Seite von
SoftFSB
.

zur
Download-Seite

(AK_CCM)
rolf (Anonym) AK_CCM „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

Danke für den Tip, es hat sofort funktioniert. Das Intel 440LX Bord wurde erkannt. Schon bei Umstellen von 66 auf 68 geht die ganze Kiste spürbar schneller, aus P2 233 wird P2 237. Getestet mit Benchmark von Norton Utilliti 4 und praktisch mit einer speziellen Mission aus X-Wing Alliance. Gruß rolf
(rolf (Anonym))

AK_CCM rolf (Anonym) „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

gern geschehen...bestreg!
(AK_CCM)

rolf (Anonym) AK_CCM „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

hi, was meinst du mit bestreg? rolf
(rolf (Anonym))

Bavarius (Anonym) „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

Soweit ich weiß, funktioniert Soft-FSB nur auf BX-Boards mit einem bestimmten Clock-Generator-Chip.
Mit Deinem LX-Board dürftest Du also mit dem Programm nicht allzuviel anfangen können.
Mach doch lieber ein Biosupdate und einen flotten Celeron aufs Board !
Viel Erfolg
Bavarius
(Bavarius)

rolf (Anonym) Bavarius „auch beim hochdrehen angekommen“
Optionen

Hi Bavarius, nur ganz kurz, es klappt sehr gut mit FSB, schon bei der ersten Stufe von 66 auf 68 Bustakt (?) wird aus dem P2 233 ein P2 237 und es geht spürbar zügiger. cu rolf
(rolf (Anonym))