Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?

cnweigl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hatte einen Celeron 366 auf dem Gigabite 686BX mit 550 Mhz
ohne Erhöhung der Corespannung einwandfrei ca 5 Wochen laufen.
Jetzt habe ich mir ein Abit BP6 und einen weiteren Celeron 366 gekauft,
wegen Dual Prozessor und wollte mit Diesem die CPU auch übertakten
Was aber fehlschlug auch ein erhöhen der Coresp auf 2,3V brachte
keinen Erfolg.
Komischerweise lauft auch der erste Celeron alleine im Abit Board
nicht auf 550 Mhz .
Habt Ihr vielleicht eine Lösung für Dieses Problem ?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Ps.: mit 458 Mhz lauft`s stabil

(cnweigl)

Antwort:
Hallo,
stimmen deine Einstellungen im Softmenü? Signal auf High, AGP Teiler auf 2/3 und SpeedError Hold disabled?
Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Evtl. wirklich nur ne Einstellungssache.
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
Hallo Gräber
Eingestellt habe ich 100Mhz 1/2,AGP 2/3,Speed error hold disabeld,
was meinst Du mit Signal High ? da hab ich keine Einstellung gefunden
also immer wenn ich diese Einstellungen habe dann bootet mein System nicht mehr (Monitor geht auf Stand by) und Rechner fährt auch nicht hoch)
(cnweigl)

Antwort:
Hallo,
also wenn Du Dich oben nicht vertippt hast und die Einstellung 100 1/2 lautet, würde das bedeuten, daß du deinen PCI Bus mit 50 Mhz zu betreiben versuchst. Bei 66 und 75 Mhz (auch 83) mögen die 1/2 noch funktionieren. Die Spezifikation des PCI Bus ist aber 33 Mhz, somit mußt du natürlich 100 1/3 setzen.
Vielleicht ist das deines Rätsels Lösung.
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
Hi
Die Einstellung 1/3 100MHz hat leider auch nichts gebracht
selbes Ergebniss wie bei 1/2
(cnweigl (Anonym))

Antwort:
Sorry, jetzt bin ich eigentlich überfragt. Es ist absolut ungewöhnlich, daß dein Celi im Gigabyte auf 550 läuft und im Abit nicht.
Mail mir bitte mal sämtliche Einstellungen deines Softmenü, vielleicht fäält mir dann noch was ein.
Xgraeberx@aol.com
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
Hallo Ich besitze auch Zwei Rechner. einen mit Abit BP6 den anderen mit DfiP2bxl Slot 1 Board mit Slot Adapter
und hab die erfahrung gemacht das Celeron 366 die z.b.auf dem Dfi mit 105Mhz laufen auf dem Bp6 nur mit
103 Oder 100 laufen warum weiss ich auch nicht ausserdem unterstützt das Bp6 folgende Taktfrequenzen mit 1/3
PCI Bus 92.93.94.95.96.97.98.99.100.103.104.106.108.110 da wird doch wohl was dabei sein
Sobo
(sobo)

Antwort:
1.)Kauf Dir mal ein neues Netzteil. Oder hast Du schon ein 300W Netzteil ?
2.)Stell mal probehalber den 2 Level Cache im Bios aus
3.)Intel baut als Übertaktungsschutz gerne schlechten Cache ein
=> solltest Du schlechten Cache drin haben; da hilft nur ein
High-Tech-Kühler oder das ausstellen des Caches
(Sierre0815 (Anonym))

Antwort:
hi,
sag mal, ohne cache läuft das ding doch super lahm, oder?
(Luther)

Antwort:
Hi Leute,
ich bin absoluter Hardware Newbie und wollte mich mal von nem Profi beraten lassen. Will mir ein Abit BP6 Dual Mainboard kaufen und überlege was für Celerons ich mir da draufschrauben soll! Kann man die 466 oder 500-er übertakten? Oder muss ich mir einen 366 dafür kaufen?
Danke schon im Voraus
Outlaw
(Outlaw (Anonym))
Gräber cnweigl „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Hallo,
stimmen deine Einstellungen im Softmenü? Signal auf High, AGP Teiler auf 2/3 und SpeedError Hold disabled?
Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Evtl. wirklich nur ne Einstellungssache.
Gruß
Peter
(Gräber)

cnweigl Gräber „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Hallo Gräber
Eingestellt habe ich 100Mhz 1/2,AGP 2/3,Speed error hold disabeld,
was meinst Du mit Signal High ? da hab ich keine Einstellung gefunden
also immer wenn ich diese Einstellungen habe dann bootet mein System nicht mehr (Monitor geht auf Stand by) und Rechner fährt auch nicht hoch)
(cnweigl)

Gräber cnweigl „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Hallo,
also wenn Du Dich oben nicht vertippt hast und die Einstellung 100 1/2 lautet, würde das bedeuten, daß du deinen PCI Bus mit 50 Mhz zu betreiben versuchst. Bei 66 und 75 Mhz (auch 83) mögen die 1/2 noch funktionieren. Die Spezifikation des PCI Bus ist aber 33 Mhz, somit mußt du natürlich 100 1/3 setzen.
Vielleicht ist das deines Rätsels Lösung.
Gruß
Peter
(Gräber)

cnweigl (Anonym) Gräber „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Hi
Die Einstellung 1/3 100MHz hat leider auch nichts gebracht
selbes Ergebniss wie bei 1/2
(cnweigl (Anonym))

Gräber cnweigl (Anonym) „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Sorry, jetzt bin ich eigentlich überfragt. Es ist absolut ungewöhnlich, daß dein Celi im Gigabyte auf 550 läuft und im Abit nicht.
Mail mir bitte mal sämtliche Einstellungen deines Softmenü, vielleicht fäält mir dann noch was ein.
Xgraeberx@aol.com
Gruß
Peter
(Gräber)

Outlaw (Anonym) Gräber „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Hi Leute,
ich bin absoluter Hardware Newbie und wollte mich mal von nem Profi beraten lassen. Will mir ein Abit BP6 Dual Mainboard kaufen und überlege was für Celerons ich mir da draufschrauben soll! Kann man die 466 oder 500-er übertakten? Oder muss ich mir einen 366 dafür kaufen?
Danke schon im Voraus
Outlaw
(Outlaw (Anonym))

sobo cnweigl „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

Hallo Ich besitze auch Zwei Rechner. einen mit Abit BP6 den anderen mit DfiP2bxl Slot 1 Board mit Slot Adapter
und hab die erfahrung gemacht das Celeron 366 die z.b.auf dem Dfi mit 105Mhz laufen auf dem Bp6 nur mit
103 Oder 100 laufen warum weiss ich auch nicht ausserdem unterstützt das Bp6 folgende Taktfrequenzen mit 1/3
PCI Bus 92.93.94.95.96.97.98.99.100.103.104.106.108.110 da wird doch wohl was dabei sein
Sobo
(sobo)

Sierre0815 (Anonym) cnweigl „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

1.)Kauf Dir mal ein neues Netzteil. Oder hast Du schon ein 300W Netzteil ?
2.)Stell mal probehalber den 2 Level Cache im Bios aus
3.)Intel baut als Übertaktungsschutz gerne schlechten Cache ein
=> solltest Du schlechten Cache drin haben; da hilft nur ein
High-Tech-Kühler oder das ausstellen des Caches
(Sierre0815 (Anonym))

Luther Sierre0815 (Anonym) „366 Celeron auf Abit BP6 läuft nicht auf 550 Mhz Warum ?“
Optionen

hi,
sag mal, ohne cache läuft das ding doch super lahm, oder?
(Luther)