Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Annoymes Srfen ist möglich

Elo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Diskusionen über annonymes surfen im Internet gelesen und manche Antworten darauf sind einfach nicht richtig.

Also wenn man folgende Dinge macht ist der Zugang nicht zurückverfogbar zumindestens 99,9999999%

1. Surfstick kaufen mit Prepaid Karte, natürlich bar bezahlen.

2. Wechselnde Standorte beim Download oder in einer Hochhaussiedlung wohnen, weil das Orten mit einem Funkwagen nicht so genau sein kann das man die einzelne Wohnung findet, oder nur wenn man konkret eine bestimmte Wohnung überwacht dann ev. schon.

3. Der Rechner darf natürlich keine personnenbezogene Daten haben.

Außerdem was macht Ihr denn wenn sich jemand in euer wlan hackt, dann ist derjeniege schon annoym, nur Ihr die Besitzer des wlans natürlich nicht.


mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Elo „Annoymes Srfen ist möglich“
Optionen

Hallo,

soll das ein Witz sein?

Annonymes surfen geht doch nicht. Seit die NAS alles mit liest kann man sich eh nicht verstecken. Da hilft nur kein Internet zu benutzen. Aber wer will das schon?

Es wäre hilfreich gewesen wenn Du mal ein paar links mit angibts zu diesen Thema.

Recht hast Du beim PC wegen personenbezogen Daten. Aber mal im Ernst, was hilt das denn? Ich habe heute einen Mail bekommen wo ich ein Passwort bei einen Shop einrichten sollte. Das sah mir eh so aus wie Personalisiert. Da diese Mail nur an mich gerichtet war. Und genau das wird so im Internet zunehmend üblich wenn man online einkauft.

Und man hinderlässt im Internet immer Spuren wenn man surft.

Also was ist daran Annonym? Man kann sich verstecke aber eben nicht zu 99.9999% Stichwort TOR. Das ist aber alles andere als vergnüglich zu surfen.

Das mit den Surfstick und Prepaid Karte ist schon ein gewisser Schutz. Aber für mich auch nicht sicher. Und vor allen langsam. Eine Fette Website sollte man damit nicht anrufen. Aber zunehmend ist das auch ein Problem. Und schnell ist die Karte aufgebraucht.

Also doch lieber ohne Internet.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Elo apollo4 „Hallo, soll das ein Witz sein? Annonymes surfen geht doch ...“
Optionen

Hallo,

das mit den stick ist gemeint wenn du keine personenbezohene Daten nutzt, das heißt keine e-mail die mit Deiner person in verbindung gebracht werden.

Es hat sich auch auf die Leute bezogen die meinen man kan anonym keine Daten downloaden, das geht mit so einen stick schon, zwar langsam aber es würde gehen, ich mache das nicht.

Es ging nur um die Behauptung es würde nicht gehen.

gruß

elo

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Elo „Hallo, das mit den stick ist gemeint wenn du keine ...“
Optionen
Es hat sich auch auf die Leute bezogen die meinen man kan anonym keine Daten downloaden, das geht mit so einen stick schon

Es geht sogar viel einfacher, nämlich über offene WLAN-Zugänge, die Du heute an jeder Ecke nutzen kannst.

Aber am Ende bist Du mit Deinem Surfverhalten, Deiner speziellen Hardwareausstattung, Deinem Browser usw. trotzdem eindeutig identifizierbar. Jedenfalls für die, die die Power haben, Dich eindeutig zu identifizieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2 „Es geht sogar viel einfacher, nämlich über offene ...“
Optionen
Aber am Ende bist Du mit Deinem Surfverhalten, Deiner speziellen Hardwareausstattung, Deinem Browser usw. trotzdem eindeutig identifizierbar. Jedenfalls für die, die die Power haben, Dich eindeutig zu identifizieren.

Es sei denn, man entsorgt nach jedem Download etc. sein komplettes Equipment! Cool

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „Es sei denn, man entsorgt nach jedem Download etc. sein ...“
Optionen
Es sei denn, man entsorgt nach jedem Download etc. sein komplettes Equipment!

Genau! :-)

Das ist eigentlich die Marktlücke: "Einmalcomputer". So wie z.B. Wegwerfhandschuhe oder Einwegrasierer.

Wenn die Preise für das Zeugs weiter sinken, wird es sowas bestimmt bald geben.

Dann kauft man (z.B.) ein anonymes Smartphone für 10 EUR, nutzt es einmal (oder ein paar Tage) und dann wird es entsorgt. Da man aus dem entsorgten Smartphone auch noch viele persönliche Daten auslesen könnte, gibt es dann an jeder Ecke in der Stadt (neben den Altglas-Containern) spezielle Smartphone-Shredder, wo man die Teile zu Staub zermahlen kann.

Umweltprobleme wird es dabei nicht geben: Es gibt dann sowieso schon längst keine Umwelt mehr!

Gut, dass uns diese Lösung eingefallen ist! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hanshh mawe2 „Genau! :- Das ist eigentlich die Marktlücke: ...“
Optionen

Umweltprobleme wird es dabei nicht geben: Es gibt dann sowieso schon längst keine Umwelt mehr!

Der Mensch ist das einzige Tier, welches voll bewußt und voller Absicht sich selbst und alles, wa wir Umwelt nennen, zerstören kann. So ist seine Natur.

bei Antwort benachrichtigen
Elo mawe2 „Es geht sogar viel einfacher, nämlich über offene ...“
Optionen

Hallo,

stimmt soweit, aber nur wenn Sie Deinen Rechner haben, Sie können von Deinen Surfverhalten nicht auf eine Person schliessen solange Du solche Daten nicht angibst.

gruß

elo

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Elo „Hallo, stimmt soweit, aber nur wenn Sie Deinen Rechner ...“
Optionen

Stimmt auch. Aber was nützt mir das Internet, wenn ich nichts tun kann, was auf meine Person schließen lässt?

Ich muss arbeiten, muss mich mit meinen Kunden und Lieferanten in Verbindung setzen, muss Waren bestellen, Tickets kaufen usw. Das alles kann ich nur mit meiner echten Identität.

Das bisschen Spaß, das im Internet noch übrig bleibt, wenn man es nur noch anonym nutzen kann, ist entbehrlich...

Dann kann man's auch gleich sein lassen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen