Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule und Co. zeitlich steuern?!

SM666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Software mit der ich Emule zeitlich steuern kann, wie eine Zeitschaltuhr?

D.h. z.B. Emule soll von 8.00-13.00 Uhr automatisch ein bzw. aus gehen (Vorraussetzung natürlich PC muss ein sein).

Den Sinn sollte ja jeden klar sein ;-)

Kann man sowas selbst Programmieren? Wenn ja wie?

Über jeden sinnvollen Beitrag bin ich dankbar.

Gruß
sm666

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes SM666 „Emule und Co. zeitlich steuern?!“
Optionen

Du solltest dich mal in die Optionen wühlen. Wenn ich mich recht erinnern kann(es ist ein paar jahre mit dem esel bei mir her) gab es dort einen Scheduler, der dir genau das ermöglicht

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
SM666 Synthetic_codes „Du solltest dich mal in die Optionen wühlen. Wenn ich mich recht erinnern kann...“
Optionen

Mir wäre es am liebsten wenn das Programm komplett geschlossen wird bzw. geöffnet.

Nicht nur z.b. den Upload/ Download trennen.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes SM666 „Mir wäre es am liebsten wenn das Programm komplett geschlossen wird bzw....“
Optionen

geht mit dem Taskmanager von windows.
Zum starten einfach emule eintragen(Bei emule einstellen dass er beim start automatisch zum server verbindet und loslegt)
zum beenden trägst du in den Task-manager ein: taskkill /F /IM emule.exe
Beim Emule musst du dann noch einstellen, dass er ohne nachfrage beendet, weil windows die abfrage für einen Absturz von emule wertet und das Programm nach einer kurzen wartezeit abwürgt, was höchstwahrscheinlich in kaputten partfiles resultiert.

Ist sogar eine lösung mit boardmitteln :-)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen