Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Kann Vuze (Azureus) nicht beenden

Metallica88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
kann bei mir in letzter Zeit Azureus nicht beenden bzw. beende ich es zwar, aber der Prozess verbleibt im Taskmanager und lässt sich dort auch nicht killen. Auch mit ProcessExplorer lässt er sich nicht beenden.
Auch Lässt sich Windows Vista Business nicht mehr runterfahren.
Habe die neueste Version von Vuze und auch von Java.
Hätte auch Bittorrent (Client) schon probiert aber sobald der an ist geht meine WLAN Verbindung flöten (es kommt zur erneuten Verbindung welche gleich wieder flöten geht....)

Lg Metallica88

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Metallica88 „Kann Vuze (Azureus) nicht beenden“
Optionen

Hallo Metallica.
Schon mal mit einer Deinstallation versucht?
Hast Du Dateien im Downloadordner? Die seedest Du wahrscheinlich gerade. Würde die mal aus dem Ordner entfernen.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Oliver55 „Hallo Metallica. Schon mal mit einer Deinstallation versucht? Hast Du Dateien im...“
Optionen

Hi

Danke für die Antwort!

Nachdem ich es auch noch mit uTorrent probiert habe (und da auch die selben Probleme waren) und auch oftmals Installiert und Deinstalliert auch von älteren Versionen (schöner Zeitvertreib am Verlängerten Wochenende)
ging ich davon aus dass nicht direkt Azureus das Problem war...
Hatte mir Testweise die kostenlose ZoneAlarm Firewall installiert.
Die reine Installation vertrug sich scheinbar nicht mit TorrentClienten da das Problem ja im Ausgeschaltetem Zustand (keine Prozesse oder Dienste am Laufen) auch bestand.
Seit der Deinstallation lauft das ganze wieder.
Interessanterweise gab es keine Probleme mit der ZoneAlarm Extreme Security (beta Versionen) und auch nicht mit anderen Antiviren und Firewall Programmen (wie KasperskyInternetSecurity oder AVG)

Hatte bis jetzt keine Lust zu testen was da das eigentliche Problem war da die Verbindung eigentlich ja ging und ZoneAlarm ja nur eine Firewall bildet.

Trotzdem nochmals Danke!

Lg Metallica88

bei Antwort benachrichtigen