Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

Zerobrains Homepage...

zerobrain.info / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

... gibt´s schon eine Weile. Alles ging mit Filmkritiken und Beiträgen zur Fotografie los. Später kamen Tests hinzu. Da immer wieder Menschen mir Sachen zum Testen schicken (und ich Spass am Zerlegen und Kaputtmachen habe), wächst dieser Bereich gerade ziemlich stark.

www.zerobrain.info

Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
gartiz zerobrain.info „Zerobrains Homepage...“
Optionen

Finde ich echt sehr übersichtlich gestaltet.

Nervig ist nur das langsame Laden des Headers.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio zerobrain.info „Zerobrains Homepage...“
Optionen

Hallo

Da scheint sich jemand sehr mitteilsam seinen Mitmenschen zu präsentieren, nach Betrachtung von einigen Videos kann ich aber Endwarnung geben, es ist auch informativ :-))

Was allerdings nicht immer so gut rüber kommt, ist das Bild, die Webcam ist oft nicht in der richtigen Position ( Schweigen der Drossel ) doch das lässt sich im Eifer des Gefechtes nicht immer realisieren oder man denkt nicht gleich daran, dass der Zuschauer nicht durch die Hand sehen kann...

Alles in Allem gut gemacht, weiter so!

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
zerobrain.info De_prodigo_Filio „Hallo Da scheint sich jemand sehr mitteilsam seinen Mitmenschen zu ...“
Optionen

Holla - grossartiges Wortspiel mit der "Endwarnung"  - sauba sag I!

Die Kameraperspektive hat die faule Backe von Assistent verbummelt, der Typ war einfach zu faul, das Makroobjektiv schon wieder zu wechseln. Hat was von "Gewerkschaft" und "unterbezahlt" gefaselt und sich mit meiner Kaffeemaschine vergnügt...

Besserung ist also nicht in Sicht (versprochen) - dafür schärft so ein eingeschränkter Blick ja die Phantasie und das Aufmerksamkeitsvermögen. Und das ohne Aufpreis.

Wie sehen uns - das war (k)eine Drohung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 zerobrain.info „Zerobrains Homepage...“
Optionen

Die Seite skaliert super auf meinen Smartphone (960x540) sowie auf einem Tablet (1024x600), horizontal wie vertikal. Auf dem Desktoprechner ist es ja sowieso kein Problem. Das gefällt mir! Hier könnte sich Nickles mal ein Beispiel nehmen.

Das kann aber auch am "Unterbau" von Squarespace liegen.

Zum Inhalt kann ich nichts sagen, ich lese meine Informationen und schau mich nicht durch Videos schlau.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
zerobrain.info gelöscht_23570 „Die Seite skaliert super auf meinen Smartphone 960x540 sowie auf ...“
Optionen

@Onkel_Alois - vertrau mir: es gibt sehr viel zu lesen auf dieser Seite....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 zerobrain.info „@Onkel_Alois - vertrau mir: es gibt sehr viel zu lesen auf dieser ...“
Optionen

Nun, da hab ich mir wohl die falsche Reihenfolge von Beiträgen ausgesucht.

Vom Amazon-Bewertungssystem über die Downloadüberraschung und die tödlichen Lichterketten bin ich eben nur auf Videobeiträge gestoßen.

Und ja, inzwischen hab ich einiges interessantes zum durchlesen entdeckt.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
schoppes zerobrain.info „Zerobrains Homepage...“
Optionen

Hallo "NullHirn" (du bist anscheinend ein Freund des Understatements Zwinkernd),

deine Seite ist sehens- und lesenswert. Eine kunterbunte Mischung deiner persönlichen Interessen, wie jeder Mensch die unterschiedlichsten Vorlieben hat. Die Fotogalerie gefällt mir sehr gut.
Selbst geschossen und anschließend bearbeitet?

Ich habe die Seite (neudenglish) gebookmarked.

CU
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
zerobrain.info schoppes „Hallo NullHirn du bist anscheinend ein Freund des Understatements ...“
Optionen

@Onkel_Alois: Freut mich! Der Webmaster wurde angewiesen künftig Videobeiträge mit "Video" zu kennzeichnen (selber kommt der auf sowas nicht). Das erleichtert das Lesen auf der Arbeit und stillen Örtchen - hat man mir versichert Cool

@Schoppes: Zu den Bildern: "Ja"

Irgendwann hab ich mich auch mal beim Bearbeiten gefilmt. Das sieht dann zum Beispiel so aus: https://youtu.be/PQYsVi-uWkU

bei Antwort benachrichtigen
bechri zerobrain.info „Zerobrains Homepage...“
Optionen

Design: Übersichtlich und schlicht, passend zum Format.

Inhalt: Abwechslungsreich unter Hinzuziehung verschiedenster Medien (Textberichte, Videodokumentation, Fotoreportage).

Insbesondere deine "Unterwegs"-Berichte über gute Restaurants und Erlebnisse haben mir gefallen. Habe deine Seite per RSS abboniert und werde dir weiter folgen.

Mach weiter so!

Grüße aus BaWü,

Chris

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 zerobrain.info „Zerobrains Homepage...“
Optionen

deine Seite find ich gut und hat informative Beiträge.

Mit was ist die Homepage erstellt worden?

bei Antwort benachrichtigen
zerobrain.info gelöscht_4512 „deine Seite find ich gut und hat informative Beiträge. Mit was ...“
Optionen

Hi Termito,

die HP ist auf Squarespace erstellt. Das ist einer der größeren "Komplett CMS Anbieter". Ich habe allerdings eine Weile rumgefrickelt, bis es einigermaßen so aussah, wie ich wollte (und bin noch lange nicht zufreiden).

Das Problem ist, wenn man ganz spezielle Vorstellungen hat - das geht meistens "GENAUSO" eben nicht. In meinem Fall beispielsweise wollte ich das Blog in Kategorien unterteilen, die jeweils einen eigenen RSS Feed haben. Auf der Frontseite sollten dann alle neuen Posts in einer Gesamtübersicht erscheinen. Das geht nicht.

Wenn man sich mit sowas beschäftigen will - auf jeden Fall die Probezeiträume oder kostenlos Angebote zum Testen benutzen und auch klären, ob man im Falle der Fälle die Daten aus dem System wieder herausbekommt.

cu

Dominik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 zerobrain.info „Hi Termito, die HP ist auf Squarespace erstellt. Das ist einer der ...“
Optionen

Danke für die Info, hab mal deine amazon Rezensionen angeguckt und die Produkte gelesen welche mich auch interessieren, ...sind genau nach meinen Geschmack, hätte dir noch mehr +Bewertungen gegeben, geht aber nicht so einfach, wenn man nur einen User anwählt

bei Antwort benachrichtigen
zerobrain.info gelöscht_4512 „Danke für die Info, hab mal deine amazon Rezensionen angeguckt ...“
Optionen

Vielen Dank.

Die "+Bewertungen" sollten aber kein Problem sein. Da helfe ich gerne ;-)

Einfach auf den Namen unter der Rezension klicken, dann erscheint doch die Listenansicht. Das sollte recht gut gehen.

Mir hilft das, da leider ein ziemliches Hauen und Stechen um Ränge herrscht, für das ich nicht die Zeit und Lust habe (deswegen bin ich auf Rand 56 gefallen). Es gibt übrigens auf meinem Youtube Kanal ein Video zum Thema "wie funktioniert meiner Meinung nach das Bewertungssystem"... Just FYI.

bei Antwort benachrichtigen