Hallo,
wollte mal meine HP vorstellen: http://www.axolotl-haustier-co.de
Bin Anfänger im Bereich HP und die Seite wird natürlich auch noch mit mehr Inhalt gefüllt.
Bin für Kritik und Anregungen offen
Axolotl
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Ich kann die dunkelgraue (Fließtext-) Schrift auf schwarzem Hintergrund kaum lesen: Der Kontrast ist viel zu gering.
Die Navigation sollte klarer zu erkennen sein. Dann würde sich auch dieser Hinweis erübrigen:
Die Navigation erfolgt oben rechts.
Einige Inhalte sind doppelt verlinkt, unter Axolotl und unter Haustier. Leute, die nicht nur zum Testen vorbeischauen, könnten sich veräppelt vorkommen.
Was haben Webhoster im Vergleich auf einer Tierseite zu suchen?
Zum Axolotl selbst kann ich nichts sagen. Dafür wäre der Nickles-Mexikaner Prosecco zuständig ;-)
Hallo,
danke für die Antwort.
Also bei mir sieht der Kontrast sehr gut aus, kann sowas auch an Windows bzw. der Grafikkarte oder TFT liegen? Muss ich mir mal am Laptop oder anderen PC angucken. Dann eben die Schrift etwas heller.
OK, Navi etwas größer ... is ein bissel klein.
Webhoster ... passt sicher nicht dazu, war mir aber wichtig. Werde es aber auf jeden Fall aus der Navi nehmen.
Vielen Dank für das Feedbak
Hallo,
wegen der Kontrast-Frage habe ich mich mal aufgerafft und mir den Contrast Analyser runtergeladen.
http://www.paciellogroup.com/resources/contrast-analyser.html
Das Programm meldet für Deine graue Schrift auf fast schwarzem Hintergrund ein Kontrastverhältnis von 7,2 : 1 (Navigation) bzw. 9,8 : 1 (Fließtext). Damit ist die W3C-Mindestanforderung von 4,5 : 1 übertroffen.
Ich widerrufe hiermit meine obige Aussage
Der Kontrast ist viel zu gering.
und behaupte fortan das Gegenteil.
Nach meinem rein persönlichen Empfinden ist es allerdings anstrengend, graue Schrift auf schwarzem Hintergrund zu lesen, und wenn es irgendwie geht, vermeide ich es, solche Seiten zu lesen.
Hallo,
nochmal danke. Ich hatte auch inzwischen schon den Text etwas heller gemacht, sah bei mir am Laptop auch nicht soo klasse aus.
Übrigens sehr hilfreiches Tool
Danke für das Feedback