Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Möchte meine Homepage vorstellen: l-rattentraum.de.tl

Lisalein14 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin erst 14Jahre und schon ein großer Rattenfreak deswegen habe ich diese Homepage erstellt.

l-rattentraum.de.tl

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Lisalein14 „Möchte meine Homepage vorstellen: l-rattentraum.de.tl“
Optionen

Na prima, hast Du doch klasse gemacht. Design übersichtlich und gut struckturiert. Interessant. Gibt es eigenlich auch Rattenzüchtertreffs? So wie bei den Kaninchen oder Hunde-züchern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 nettineu „Na prima, hast Du doch klasse gemacht. Design übersichtlich und gut...“
Optionen

Ach Gott...erinnert mich an selige Zeiten, als meine Große ihre Minna und Emma hatte...alles kaputtgenagt, Kabel durchgebissen, aber immer zum Schmusen aufgelegt.
Gefällt mir, hoffe du hast Zulauf. Ich werde auf jeden Fall ab und zu mal reinschauen...

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lisalein14 „Möchte meine Homepage vorstellen: l-rattentraum.de.tl“
Optionen

Hi Lisa, finde auch, dass die Seite informativ und ganz gut aussieht.

Eine Kleinigkeit finde ich etwas umständlich: Wenn man auf "Ernährung" geht, erhält man nur einen "Rückverweis" auf den Navigationsbereich und hat dort die Wahl zwischen "Frischfutter" und "Trockenfutter" - das würde ich anders lösen. Entweder den Link zu Ernährung ganz auflösen und gleich die Punkte Frischfutter und Trockenfutter einzeln anbringen, oder aber du belässt es bei Ernährung und bringst dort beide Informationsbereiche auf einer Seite unter. Wäre m.E. zu vertreten, man müsste dann nur ein bisschen scrollen. Oder du machst die Seite einfach breiter, Platz genug ist ja da.

Bei den Farben fällt mir auf, dass du links um den Navigationsbereich ein Grün verwendest, auf der rechten Seite ein Dunkelgrau. Beide Farbtöne sind warm und unaufdringlich, das ist so weit schön und gut, nur würde ich mich für einen von beiden entscheiden. Ich würde das Grün für den gesamten Hintergrund wählen.

Noch etwas... auch wenn es "nur" eine rein private Seite ist, aber - Impressum fehlt. Das ist immer ein ziemlicher Anschlag auf die Privatsphäre und ich kann jeden verstehen, der es weglässt, aber das könne u.U. Ärger geben, falls dir einmal jemand übel will.

Du findest im Netz jede Menge Anbieter von "Generatoren", die nach deinen Daten ein Impressum für dich erstellen können: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=impressum+generator&aq=0&aqi=g6g-s1g3&aql=&oq=impressum+&fp=12fd822aa49ef821 - sei aber bitte vorsichtig mit Abo-Fallen u.ä. Abzockereien. Wenn du irgendwo deine Anschrift angeben und irgendwelche AGBs per Checkbox abnicken sollst, lehne lieber dankend ab. Es gibt kostenlose Anbieter für Impressumserstellung, da muss man sich nicht auf ein anmeldepflichtiges Angebot einlassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Lisalein14 „Möchte meine Homepage vorstellen: l-rattentraum.de.tl“
Optionen

Woher stammen die Photos auf http://l-rattentraum.de.tl/Frischfutter.htm ?
Die hast Du vermutlich nicht selbst gemacht, zumindest sehen die deutlich anders aus als die übrigen Photos auf der Webseite. Sofern Du Dir nicht 200%ig sicher bist, dass Du die Bilder in dieser Form verwenden darfst solltest Du die schleunigst von der Seite entfernen. Das kann sonst schnell sehr teuer (4-stellig) werden!
Am besten entsprechende Bilder selbst anfertigen. Dann bist Du auf der sicheren Seite ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Lisalein14 „Möchte meine Homepage vorstellen: l-rattentraum.de.tl“
Optionen

Die Seite ist soweit ganz interessant. Was mir eher unangenehm auffällt, sind die Fotos vom Frischfutter, die sehen sehr nach professionellen Produktfotos aus. Das solltest du unbedingt so schnell wie möglich durch eigene Fotos ersetzen (sofern du die nicht für ein paar € bei Fotolia oder anderen Diensten lizenziert hast), vor allem die Seitenbetreiber einer gewissen Kochbuch-Seite lassen bei Urheberrechtsverstößen ganz schnell abmahnen, und du willst mit deinen 14 Jahren doch bestimmt keine kostenbewehrte Unterlassungserklärung in deinem Briefkasten finden.

bei Antwort benachrichtigen