Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Www.meine-Brettspiele.de

meinebrettspiele / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, habe seit kurzem meine erste Homepage in´s Internet gestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Die Seite, speziell das Forum, enthält Erfahrungsberichte über Brettspiele aller Art. Zur Zeit sind es nicht gerade viele, aber ich hoffe das das Interesse sich über Brettspiele auszutauschen so groß ist, das demnächst noch ein paar Leute hinzukommen.

Werde hier mal öfters vorbeischauen, um zu gucken was ihr von der Seite haltet.
Hier noch einmal die Adresse: www.meine-Brettspiele.de

Gruß,
Martin

bei Antwort benachrichtigen
peterson meinebrettspiele „Www.meine-Brettspiele.de“
Optionen

Fang einfach mal mit Rechtschreibkorrektur an.
Dann ist das schon viel angenehmer.

meinebrettspiele Nachtrag zu: „Www.meine-Brettspiele.de“
Optionen

Hi peterson,

sag mal bitte die genau Textstelle die nicht stimmtt.
Also von der Rechtscheibung her dürfte eigentlich alles ok sein, zumindest meckert Word nicht rum?!?

Gruß,
Martin

peterson meinebrettspiele „Www.meine-Brettspiele.de“
Optionen

Klar meckert Word nicht rum, weil es nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann.

Kopieren kann man es nicht, weil es wohl als Bild verlinkt ist.

"beim Stöbern, beim Spielen" usw. schreibt man groß.

Ich würde auch an Deiner Stelle die Anrede groß schreiben.

Sie, Ihre, Ihnen, usw. sieht besser aus, obwohl nach der neuen Schreibweise manchmal richtig.

Mike9 peterson „Klar meckert Word nicht rum, weil es nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung...“
Optionen

Wat?
Klar geht kopieren. Da schau her!

"Herzlich Willkommen!

Das Portal meine-Brettspiele.de öffnet erstmals seine Pforten. Im Forum haben sie ab heute die Möglichkeit Erfahrungsberichte über jede Art von Brettspielen zu lesen und eigene zu posten. Von den Klassikern wie Mensch-ärgere-dich-nicht über Scrabble und Siedler bis hin zu Ubongo, alle interessanten Berichte über Kinder- und Gesellschaftsspiele sind hier willkommen. Sie kennen ein Brettspiel was sie unbedingt für empfehlenswert halten, in unserem Forum noch nicht vertreten ist und den anderen Usern nicht vorenthalten wollen? Dann schreiben sie doch selber einen eigenen Eintrag im Forum.
Da die Seite gerade erst in der Startphase ist, gibt es nur eine ausgewählte Liste an Erfahrungsberichten, Sie können uns jedoch dabei helfen, unser Angebot an Erfahrungsberichten zu erweitern und dadurch ein wertvoller Teil dieses Projektes werden. Trauen Sie sich und schreiben Sie ein paar Zeilen über ihre Brettspiele die Sie selber am liebsten spielen.
Kritik, Anregungen und Wünsche nehmen wir jederzeit entgegen. Unter "Kontakt" in der linken Navigationsleiste können Sie mir diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen.

Außerdem bedanke ich mich bei meinem Partner für die freundliche Unterstützung beim erstellen dieser Website.

Viel Spaß beim Stöbern und Spielen wünscht ihnen ihr meine-Brettspiele.de Webmaster!!"

Quelle

MfG
Mike

peterson Mike9 „Wat? Klar geht kopieren. Da schau her! Herzlich Willkommen! Das Portal...“
Optionen

Außerdem bedanke ich mich bei meinem Partner für die freundliche Unterstützung beim E rstellen dieser Website.

Olaf19 peterson „Klar meckert Word nicht rum, weil es nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung...“
Optionen

Das ist nach der neuen Rechtschreibung keinesfalls richtig - Sie, Ihre, Ihnen etc. wird *immer* groß geschrieben, wenn es sich um die förmliche Anrede, also das Siezen handelt.

Klein geschrieben wird es nur, wenn es ein Personalpronomen ist, also entweder "sie" für eine weibliche Person oder "sie" für eine Gruppe von Personen.

Ist übrigens kein Unterschied zur alten Rechtschreibung.

@Martin: Eigentlich kann man zu der Seite noch nichts weiter sagen - das Forum ist ja BB-Code und somit ein "eingekaufter Standard", ansonsten gibt es bislang ja nur die Startseite. Die sieht recht unauffällig aus, was aber auch kein Fehler ist. Ich würde sie erst einmal so lassen, bis auf... siehe oben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
rill meinebrettspiele „Www.meine-Brettspiele.de“
Optionen

"Sie" bzw. "Ihre" muß an den entsprechenden Stellen groß geschrieben werden, auch diverse Kommafehler:

Im Forum haben Sie ab heute die Möglichkeit, Erfahrungsberichte ...

Sie kennen ein Brettspiel, was Sie unbedingt ...

Dann schreiben Sie doch ...

... über Ihre Brettspiele, die Sie selber ... ich würde besser schreiben: ... über die Brettspiele, die Sie selber ...

... Unterstützung beim Erstellen dieser Website.

"und den anderen Usern ..." ich würde vielleicht eher statt "anderen Usern" "anderen Brettspielfreunden" schreiben, "User" klingt sehr computer-technisch.

Ich würde auf der Startseite bzw. unter einem weiteren Navigationspunkt alle bisher im Forum erwähnten Brettspiele namentlich auflisten.

Außerdem sollte der Seitenbetreiber einheitlich als eine Person oder als Gruppe von Personen auftreteten:

"Wünsche nehmen wir ..." und dann wieder "... können Sie mir diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen."

Die Farbgegung der Portalseiten sollte unbedingt der Farbgestalltung des Forums angepasst werden. Auf der Forumsseite sollte ein "Home-Button" zurück zur Portal- bzw. Startseite vorhanden sein

rill

meinebrettspiele rill „Etliche Fehler:“
Optionen

Suppe, danke für die ausführliche Antwort.

Habe einige Dinge verbessert, neue Farbgebung und der Home-Button im Forum stehen in meiner "to-do" liste.

Gruß,
Martin

Optionen

So hab jetzt schon mal ein paar Verbesserungen vorgenommen, im Laufe des Tages folgt mehr. Anscheinend ist der html-code auch noch nicht so das wahre, daher kommt die Optimierung dessen als nächstes.
Danke für die Hilfe und so. :)

lg,
Martin

Optionen

So, gab heute mal wieder eine kleine Veränderung. Auf der Landingpage gibt es seit heute eine Übersicht über die 5 zuletzt behandelten Themen im Forenbereich. Ist zwar ansich nix großes, hat aber dennoch ziemlich lange gedauert bis das fertig war. Do wirklich ideal finde ich es zwar noch immer nicht, aber dachte es wäre ein recht nettes "Gimmick".