Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Vorstellung meiner Homepage über die Geschichte von Sassnitz

gezimuggel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum,
wollte mal hier meine eigene homepage vorstellen, die sich mit der Geschichte meiner Heimatstadt Sassnitz auf der Insel Rügen beschäftigt. Die Seite sollte eher für wissenschaftliche Zwecke dienen statt nur "gut auszusehen" obwohl das Eine natürlich nicht das Andere ausschliessen braucht. Deswegen bitte ich euch einmal konstruktive Kritik über meine Seite mir mitzuteilen - was gut ist, was schlecht ist und natürlich wie ich was verbessern kann.
meine homepage: http://www.sassnitz-geschichte.de

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 gezimuggel „Vorstellung meiner Homepage über die Geschichte von Sassnitz“
Optionen

Hallo,

1.) zum Inhalt:
Da hast Du viele interessante Informationen zusammengetragen :-)

2.) zur Gestaltung:
Das Aussehen der Seiten ist nicht einheitlich und wirkt (bitte nicht böse sein) etwas altbacken.

3.) zur Benutzerfreundlichkeit:
a)
Von den meisten Seiten (außer Geschichtsthemen) kommt man nicht mehr zur Startseite zurück. Da fehlt jeweils ein Startseiten-Link.
b)
Bei Google waren gerade eben 32 Seiten erfaßt. Wenn man einen Google-Link aufruft, sieht man nur den frame mit der Einzelseite, keine Navigation. Wie sollen sich da Deine Besucher zurechtfinden? Hier solltest Du mit Javascript nachhelfen, so daß zwangsweise das gesamte frameset mit Navigation angezeigt wird.

Ein frameset-Design ist nur auf den ersten Blick einfach, weil es einige verborgene Baustellen gibt, wo man ausbessern muß.

Dem Inhalt angemessen wäre ein modernes Einzelseiten-Design, und langfristig gesehen hättest Du damit weniger Arbeit. Einige Beispiele zum Kopieren und Weiterverwenden findest Du hier: http://www.css4you.de/wslayout1/ (auf der Seite ganz unten). Du brauchst also das Rad nicht neu zu erfinden ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen