Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

VK - Mysite

Dragonfire1989 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.
Ich habe es schon öfter versucht eine Homepage zu erstellen, aber habe es nie so richtig hingekriegt. Jetzt habe ich den nächsten Versuch gestartet. Hoffe diese Homepage findet zumindest etwas Anerkennung. Die Seite werde ich immer wieder erneuern und verbessern. Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
MfG

http://vk-mysite.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Dragonfire1989 „VK - Mysite“
Optionen

Hmmm - irgendetwas stimmt an Deiner Herangehensweise nicht. Normalerweise hat man zunächst eine klare Vorstellung davon, was man der Welt zeigen möchte (am besten etwas, was es sonst nirgendwo gibt) und macht sich dann an die technische Umsetzung.

Du hast das Pferd dagegen von hinten aufgezäumt - Du hast jetzt ein paar Seiten gestrickt und überlegst nun, was Du damit inhaltlich anstellen könntest.

Sollte Dir daran gelegen sein dass die Besucher wiederkommen, rate ich von einem unstrukturierten "Gemischtwarenladen" ab. Überlege Dir zunächst ein Alleinstellungsmerkmal für Deine Seite - etwas, was die Besucher nur bei Dir bekommen und weswegen sie gerne wieder vorbeischauen. Die 4.067.432ste "ich-hab-euch-meine-tollen-Digicam-Fotos-online-gestellt"-Seite ist kein Alleinstellungsmerkmal.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Max Payne „Hmmm - irgendetwas stimmt an Deiner Herangehensweise nicht. Normalerweise hat...“
Optionen

Hi,
mir ist gleich beim ersten Ansehen die Lust vergangen, da ich die Navigation kaum sehen kann, also die blaue Schrift auf dem dunklen Hintergrund geht gar nicht, hier sollte meiner Meinung nach dringend ne hellere Farbe hin.

Sorry Max, bin beim antworten verrutscht, war natürlich für den Fred-Ersteller.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dragonfire1989 „VK - Mysite“
Optionen

Von technischer Seite her: Inline-CSS reduzieren und mehrfach verwendetes JS in eine eigene Datei auslagern.

Zu den Inhalten hat sich Max Payne bereits geäußert.

bei Antwort benachrichtigen
PQ. Dragonfire1989 „VK - Mysite“
Optionen

Optisch ist die Navigation nicht schlecht, aber es fehlt der Content.

bei Antwort benachrichtigen